Ins Gym gehen (Off Ice Training Eiskunstlauf)?

1 Antwort

Ich würde mal sagen, viel hilft viel. Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben, sodass man am Ende aufgrund chronischer Schmerzen längere Trainingspausen hinnehmen muss. Wenn du noch Anfänger bist, besteht auch ein gewisses Risiko, dass du dir eine schlechte Technik angewöhnst. Deshalb wäre es vermutlich schon gut, auch regelmäßig beim geführten Off-Ice Training vorbeizuschauen oder erfahrenere Freunde mit ins Gym zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein