Welche Übungen für Eiskunstlauf Off-Ice Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

•alle gedrehten Sprünge einfach, doppelt oder mehr je mehr du kannst

•auf der Drehscheibe/Spinner Pirouetten üben

•Springseil springen

•laufen für die Ausdauer

•dehnen (Spagat, Brücke, Bielmann etc)

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin

Dehnen ist eine sehr gute Sache zum üben. Ich dehne mich jeden Tag und das hat mir schon einiges Gebracht im Eiskunstlauf! Natürlich wär auch eine Drehscheibe gut darauf kannst du deine Pirouetten üben. Ich übe sehr gerne Sprünge auf dem Boden. z.B im Garten oder Wohnzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seppon
Fragesteller

Ist eine Drehscheibe oder der Edea E-Spinner besser für Pirouetten?

Kittykindd  05.03.2023, 10:54
@seppon

Ich hab eine Drehscheibe die kann ich wirklich entgegnen aber man muss das halt ausprobieren was besser klappt