Gute Schlittschuhe online finden?

Ich bin in keinem Verein, außerdem sollten sie nicht zu teuer sein. Maximal 60€, günstiger wäre aber besser sofern das möglich ist

3 Antworten

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Erfahrung mit Schlittschuhkauf online.

Gerne möchte ich aber trotzdem antworten :-)

Gerade bei Schlittschuhen hätte ich online Bedenken, da die wirklich gut am Fuss sitzen sollen. Darum würde ich lieber in ein Geschäft - ein Sportgeschäft oder spezielles Eissportgeschäft - gehen, um einerseits anprobieren zu können, andererseits dabei auch fachkundige Beratung zu erhalten.

Vermutlich konnte ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, wünsche Dir aber viel Erfolg und danach viel Spass auf dem Eis!

Lieben Gruß!

Nimm doch gebrauchte klassische aus den Ebay Kleinanzeigen.

Hey,

also ich würde, wie die andere Antwort oben schon geschrieben hat, keine Eislaufschuhe speziell für Eiskunstlauf online bestellen, da die wirklich passen müssen. (Kleines Beispiel - bin letztes beim Training mit nur einem Hauch zu großen Schuhen gefahren, da meine eigenen zum Schliff mussten und ich konnte weder schöne Pirouetten machen noch sonst hat etwas gut ausgesehen, da ich mit meinem Fuß die ganze Zeit verrutscht bin.)

Wichtig bei Eiskunstlaufschuhen (was ich bei billigeren Modellen - auch weiß mit Zacken etc. - öfters zu bemängeln hatte) ist die Stabilität oben beim Stiefel. Der Stoff ist bei vielen nicht Marken Schuhen sehr weich und bietet einfach keinen Halt für Eiskunstlauf Elemente. Viele Empfinden diese notwendige Härte als unangenehm aber das gehört leider dazu :)

Was ich empfehlen kann - da ich es auch so gemacht habe: Geh doch einfach zu einem Eiskunstlauf-Verein in deiner Nähe und frag nach Schuhen. Die kannst du dann entweder für eine Kaution haben oder eben kaufen. Dafür hast du wirklich qualitative Eiskunstlaufschuhe und kannst sie davor probieren.

Oder du gehst zu einem Eislaufshop und fragst da nach. (Würde dir nicht unbedingt Hervis, Intersport und co empfehlen sondern wirklich ein Fachgeschäft)

Ich gehe aber leider nicht davon aus, dass du gute Eiskunstlaufschuhe für unter 60€ findest.

Falls du die Schuhe aber wirklich Online kaufen möchtest, hier eine gute Website:

https://www.eissportwelt.de/eishockey/Eiskunstlaufschuhe.html

Hoffe ich konnte helfen :)

Icelady13  02.01.2022, 18:40

Kann ich so unterschreiben.