Angst vor Öffentlichem Eiskunstlauf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An dem Problem mit den Schlittschuhen arbeitest du ja schon.

Man soll sich zwar sowieso nicht vergleichen, aber im öffentlichen Lauf sind doch so viele Leute, die grade laufen lernen und dadurch „schlechter“ sind als du. Meist sind da doch gar keine sehr guten Eiskunstläufer, oder ist das bei dir anders?

Ich persönlich finde es nicht schlimm, beispielsweise durchgehend hinzufallen, wenn ich Sprünge übe. Die Leute werden eher deine Ausdauer und die Fähigkeit, immer wieder aufzustehen und es neu zu versuchen bewundern, statt sich über dich lustig zu machen. Zumindest sehe und denke ich das immer über mich selbst und andere.. und wie schon gesagt wurde, die waren ja auch Anfänger

Vielleicht hilft es dir, mit Freunden (auch Eiskunstläufer oder eben nicht) zu trainieren, dann blendet man automatisch Andere aus.

Oder du versuchst, dir einen genauen Plan zu schreiben, was du üben willst. Dann konzentrierst du dich nur darauf und harkst ab, sobald du fertig mit einer Sache bist. Du könntest auch noch dazu schreiben, wie schwer es dir fiel, dann merkst du auch den Fortschritt eher, wenn du das über ein paar Wochen hinweg machst.

Beispielsweise als erstes Schritte: 5x Aussenbögen vorwärts rechts, 5x Links

Aussendreier 5x pro Seite, Einwärtsdreier 5x pro Seite

Sprünge: 5x Dreiersprung, 5x Pferdchensprung…

Pirouetten: 5x Zweibeinpirouette etc etc.

Elena437 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:43

Danke dir

Da hilft nur Augen zu und durch. Die anderen waren ja auch mal irgendwann Anfänger.

Vielleicht kannst du gebrauchte Schlittschuhe kaufen. Dürfen halt noch nicht durchgelaufen sein und sollten passen wie angegossen. Sowas zu finden, ist oft schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Elena437 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 17:13

Ich hab mich jetzt für den Verein angemeldet und dann kaufen meine Eltern mir neue im Fachgeschäft hab mich auch ausführlich mit dem Thema befasst. Wir wollten nur nicht für 12 std. Schlittschuhe kaufen für mehrere Hundert Euro wenn der Verein voll ist und man nicht sicher angemeldet ist. Danke für die Antwort

Du kannst dir bessere Schlittschuhe ausleihen, dann ist dein Fortschritt schneller und vielleicht sogar beachtlich ;)

Dann hast du auch nicht mehr so viel Angst und traust dich eher🪄

Elena437 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 02:19

Es gibt nur so ranzige Schlittschuhe zum ausleihen die werden auch nur einmal pro Saison geschliffen und hab nur Probleme mit dem Personal am Schlittschuh Verleih. Die wollten nicht mal meine Schlittschuhe schleifen und haben mit mir rum diskutiert. Sind sehr unfreundlich und nicht interessiert außerdem können sie so gut wie kein deutsch. Will also lieber so wenig wie möglich Kontakt mit denen und wie gesagt die ausgeliehenen sind sehr sehr schlimm

Girly567  01.06.2025, 23:57
@8888GG8888

Man kann Eiskunstlaufschlittschuhe nicht einfach ausleihen, außer vielleicht bei einem Verein / beim Training

8888GG8888  02.06.2025, 00:40
@Girly567

Es gibt immer eine "Lösung" für das "Problem".

Von anderen Menschen leihen, es dir Selbst kaufen. Wenn kein Geld, organisier dir welches. Sprich deinen Wunsch aus aber hör auf zu jammern und zu heulen!

Girly567  02.06.2025, 12:46
@8888GG8888

Ich bin doch gar nicht die Person… :D ich hab eigene Schlittschuhe aber hatte halt Glück, dass meine Mutter sie mir gekauft hat, als ich noch minderjährig war

Elena437 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 15:12
@8888GG8888

Junge wenn du keine Ahnung hast dann antworte einfach nicht mein gotr

Elena437 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 15:13
@Girly567

Ich habe auch gesagt das ich die kriege wenn ich im Verein bin aber es hat sich für 12 Stunden nicht gelohnt. Will jetzt Richtung anfangen

Elena437 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 15:16
@8888GG8888

Wenn du so ein Problem hast mit meinem „Gejammer und Geheule“ dann solltest du einfach meinen Post ignorieren der einzige der hier ein Problem macht bist du also jetzt mal ehrlich wenn du keine Ahnung hast sag es einfach

Girly567  02.06.2025, 21:37
@Elena437

Ja, kann ich verstehen. Man soll ja auch erstmal gucken, ob’s das Richtige ist. Du machst das schon richtig

8888GG8888  03.06.2025, 12:39
@Elena437

Dann heul weiter. Das Leben wirds dir zurückgeben.

"Probleme" über "Probleme"...

Oder du lässt es sein und wachst endlich auf anstatt andere mit runter ziehen zu wollen. Deine Wahl.

Elena437 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:02
@8888GG8888

nur weil ich ein Leben habe und auch raus gehe anstatt die ganze Zeit auf dem Handy zu sein und mit anderen Leuten zu streiten heißt es nicht dass ich rumheule ich habe nur nach einem Rat gefragt mehr nicht wenn es dich so sehr stört such dir lieber mal ein Hobby ist verstörend wie viel du dich für fremde im Internet interessierst

8888GG8888  03.06.2025, 14:07
@Elena437

Du interessierst niemanden. Und mich stört nichts.

Ich zeige hier Türen auf die du offenbar nicht sehen willst.

Versink doch in deiner Wut, Selbstmitleid und Gejammer ;)

Wenns dir gefällt...

Elena437 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:13
@8888GG8888

Was für Türen😂 mehrere haben dir schon gesagt das man keine Eiskunstlauf Schlittschuhe ausleihen kann. Außerdem ist dein Rat das ich aufhören soll mit meiner Leidenschaft. Bist du eifersüchtig das ich ein Hobby habe oder was? und der einzige der Selbstmitleid und Gejammer öffentlich macht bist du. Außerdem wenn ich so uninteressant bin warum antwortest du mir dann immernoch

Wer schlechter ist wird eher begeistert sein, davon, was du kannst. Wer besser ist, der wird auch mal da angefangen haben, wo du jetzt bist, und wissen, wie schwer das ist.