Eiskunstlauf - Welche Schlittschuhe?

4 Antworten

Hallo, am besten einmal die Füße messen bzw. in ein Fachgeschäft gehen und da messen lassen. Je nach Fußform kann dann mehr gesagt werden. Aus der Entfernung ist es so nicht möglich einen passenden Schuh zu empfehlen. Je besser der Schuh dann sitzt umso mehr Kontrolle und Spaß hat man dann. Für den Preis sollten schon vernünftige Einsteiger Kunstlauf Schlittschuhe zu bekommen sein.

Also ich kann als Stiefel Risport für den Anfang empfehlen, die Risport RF light für hatte und habe ich noch weil sie extra leicht sind. Bin aber auch schon mit Belati gelaufen und fand die auch super! Ansonsten ist die Marke Graf sehr beliebt, viele aus meinem Verein haben Graf Stiefel der Rest fast nur Risport. Würde dir eine Kufe empfehlen die maximal im fortgeschrittenen Bereich liegt wie zb die MK Galaxy. Mit dieser Kombination laufe ich schon Recht lange und denke ist auch gut für jemand der schnell lernt. Das Problem bei Profi Kufen ist dass die Krümmung immer stärker wird und die Zacke immer länger. Am Anfang stört das nur da du ständig dran hängen bleibst und selbst wenn du schnell lernst wirst du das sehr sehr lange nicht brauchen, bis du Doppel / dreifach springst zumindest nicht 😅. Ich persönlich finde die Galaxy Kufen einen guten Mittelweg ☺️ wenn möglich lass die Schlittschuhe an deine Füße anpassen oder kaufe gebrauchte Schlittschuhe. Sie sind günstiger und schon eingelaufen, Schlittschuhe einlaufen ist seeehr unangenehm, da musste ich auch schon durch 😭 hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neko77  25.11.2019, 21:18

Häää wieso wurde die Frage mit den angezeigt die ist ja schon 6 Jahre alt 😭😭😂

ich würde dir schlittschuhe mit schwarzem absatz empfehlen die sind gut für den anfang wenn du noch keine sprünge machst ich selber habe graf schlittschuhe und ein lausanne eisen aber ich mache diesen sport seit bald 7 jahren lasse dir die schuhe anpassen sonst hast du schmerzen

Ich mache auch eiskunstlauf und habe die risport antares kosten 180€