Richtige Schlittschuhe und was muss ich wissen?

3 Antworten

Wenn du ein paar Tricks machen möchtest würde ich dir schon Eishockeyartige empfehlen... da gibt es einfache schon ab 60 Euro z.B. bei HPs Sportshop... also die nehmen sich preislich nichts im Vergleich zu einfachen Freilauf Schlittschuhen...

Ansonsten reichen iwelche x beliebigen Schlittschuh die dir optisch zusagen und gut passen für nur runden drehen... bei denen kannst du auch einen mit viel Fütterung nehmen... also welche die sehr weich sind von innen...das ist einfach auf lange zeit angenehmer und du bekommst definitiv keine kalten Füße wenn du mal lange stehst o.Ä....

Die eignen sich aber null für Tricks... bei solchen Schlittschuhen fehlt einem die Stabilität und Kontrolle durch den vielen weichen Puffer innen... auch ist es für Tricks besser gebundene Schlittschuh zu haben anstatt schnallen oder Klettis... mit Schnürsenkel kannst du einfach genauer Schnüren und so sitzen sie besser an deinem Fuß, was wichtig ist wenn du Tricks machen möchtest...

In beiden Fällen würde ich dir etwas zwischen 60 bis 100€ empfehlen... (solltest du dich doch für Eishockeyartige entscheiden gib ruhig mal bescheid)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du kein Eiskunstlauf im Verein machen möchtest und nur ein paar mal im Jahr aufs Eis gehst, kannst du dir eigentlich jeden Schlittschuh kaufen, der dir gefällt. Auf Decathlon oder Amazon gibt es welche, die wie Eiskunstlaufschuhe aussehen und nicht so teuer sind. Für ein paar Runden fahren sollte das schon ausreichen.

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selber Eiskunstlauf als Leistungssport

Würde mir einfach ein Basic Paar vom EDEA Kaufen z.b. EDEA brio mit Rotation blade