Hockey schlittschuhe oder eiskunstlauf?

2 Antworten

Kunstlauf. Für 40 Euro gibt es allerdings nichts Vernünftiges. Normalerweise kauft man Kufen und Schuhe getrennt und nicht im normalen Sportgeschäft.

Vor allem, wenn man ein bisschen ambitionierter ist.

Die Stiefel dürfen nicht weich sein, sondern hart und müssen dem Fuß und Knöchel gut Halt geben. Die Kufen sollten ausserdem geschraubt und nicht genietet sein.

Für den Anfang reichen günstige/weichere Schuhe. Einfach mal bei Kleinanzeigen schauen, die Schuhe sind dann auch eingelaufen.

Viel Spaß!