Letztendlich war das kein richtiger Wettkampf in dem Sinne. Es war ein TV Event vom russischen Sender Channel One. Am Freitag haben die beiden kapitäninnen Alina und Evgenia ihre Teams picken können. Samstag war dann kurzprogramm und Sonntag die Kür. Die Punkte wurden pro Team zusammengezählt. Am Ende hat Team Alina die Trophy gewonnen. Es gab noch ein Publikumsvoting, das hat Evgenia gewonnen.

...zur Antwort

Der Unterschied von Herren- oder Frauenschuhen ist tatsächlich nur die Farbe. Es gibt auch Frauen, die schwarze Schuhe tragen. Sind ja ansonsten in der Anatomie der Füße gleich. Schau einfach, dass die Schuhe breit genug sind. Bei Damenschuhen gibts ja logischerweise auch verschiedene Breiten.

Viel Spaß dabei!

...zur Antwort

Das ist ist meiner Meinung nach noch kein allzu großer knick. Deshalb würde ich mir für einfachsprünge und Pirouetten keine gedanken machen.

kläre das mal mit deinem Trainer ab aber eigentlich geht der „Knick“ echt noch klar

...zur Antwort

Zu spät... für was? Für deine Landesmeisterschaft bzw. deutsche Meisterschaft eindeutig. Aber Städtepokale und kleine Wettkämpfe machen auch Spaß. Also: go for it! Hab deinen Spaß, lerne dazu, mach weitere kürklassen :)

...zur Antwort

Ich nehme alles zurück! 😄 grad bei meinen snow Whites geschaut, ich habe hinten beim Absatz auch eine Unterlage zwischen Absatz und Rollengestell. Das müsste Sohle vom Schuster sein. Einfach eine stabile Unterlage.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Das ist schon Absicht so, dass der Schlittschuh einen hohen Absatz hat. Ich selbst habe risport Schuhe und Snow White Skates, einfach dranmontieren, das ist kein Hexenwerk. Normal muss nichts untergelegt werden.

...zur Antwort

Meinst du das „Holz“ vom Absatz? Wenn ja, das ist nicht wild, nur Optik.

Wenn es wirklich der Absatz selbst ist, dann gehören die in die Tonne! Man will sich gar nicht vorstellen was passieren kann, wenn der bei einer Landung von Sprung abbricht. Das kann echt schmerzhaft werden.

Die Schlittschuhe sind durch, besorge dir lieber neue. Und mit neu meine ich nicht unbedingt nagelneu, je nach Leistungsstand kannst du auch bei eBay kleinanzeigen Schlittschuhe suchen. Mein Favorit, wenn du Einzel-Doppelsprünge lernst bzw. lernen willst: Risport RF 3 oder RF 2 mit der Professional Kufe, ist ein absoluter Klassiker, bekommt man online echt in guten Zuständen.

...zur Antwort

Für den Anfang reichen günstige/weichere Schuhe. Einfach mal bei Kleinanzeigen schauen, die Schuhe sind dann auch eingelaufen.

Viel Spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.