Unterschied zwischen Hockey-, Eislauf- und Schlittschuhen?

3 Antworten

Kommt ein wenig auf dein Budget an. Professionelle Schlittschuhe kosten schnell mal ein paar hundert Euro. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob für Eiskunstlauf oder Eishockey.

Aus Gründen der Bequemlichkeit würde ich dir einen Soft-Boot mit Hockeykufe empfehlen. K2 ist eine Marke, die da gute Qualität verkauft und da bekommt man für 70-100€ ein Paar Schlittschuhe, mit dem man echt lange Freude haben kann, die relativ bequem sind und wenig Pflege benötigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Beim Eishockeyschlittschuhe ist der Schuh sehr hart, weil man ja auch mal nen Puck abkeiegt

Die für Eiskunstlauf haben vorne an der Kufe Haken, die man für bestimmte Figuren/Sprünge braucht.

Für hin und wieder mal zu fahren reichen die einfachen vollkommen aus.

Für das Hobby würde ich mir die klassischen Schlittschuhe holen die auch beim Eislaufen verwendet werden also mit den Zacken vorne dran quasi.