Soll ich mir die Edea Motivo holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme auch noch nicht lange Unterricht. Ich habe mich im Fachgeschäft (Skaters World in Frankfurt) beraten lassen. Da kannst du in verschiedene Modelle reinschlüpfen. Für meinen Fuß waren die von Edea zum Beispiel zu eng. Letztlich ist es ein etwas teureres Modell geworden als ich ursprünglich geplant hatte. Aber wenn der Schuh dafür am Ende richtig sitzt, ist es mir das Wert. Die teureren Modelle kannst du dann noch thermoformen lassen oder bei Bedarf mit der Maschine weiten lassen oder für die Knöchel eine Ausbuchtung formen lassen. Also eine gute Beratung lohnt sich in jedem Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
mariaslytherin7
Fragesteller

ja, ich war in so einer beratung und habe mir die overture geholt sie passen perfekt <3

Also erstmal: wie alt und schwer bist du?

Zweitens: Edea Motivo ist ein Freizeitschlittschuh, die sind nicht wirklich für Eiskunstlauf geeignet.

Drittens: die "Profis" laufen in allen möglichen Schlittschuhmarken - Jackson (Nathan Chen), Risport (Shoma Uno), Edea (Yuzuru Hanyu), Graf (Javier Fernández) etc.

Welcher Schlittschuh für dich infrage kommt, ist nicht davon abhängig, welches Design dir besser gefällt, sondern welche Schlittschuhmarken besser zu deiner Fußform passt.

Daher, wenn du neue Schlittschuhe brauchst:

Bitte gehe in ein gutes Eiskunstlaufgeschäft und lasse dich professionell beraten.

Icelady13  27.02.2023, 05:22

Dem ist nichts hinzuzufügen.

mariaslytherin7
Fragesteller

Ich bin 13 und mein Gewicht weiß ich grad nicht, ich liege aber glaube ich im Durchschnitt. Würde schon echt gerne Edeas haben, aber ich gehe diese Woche eh noch in ein Eislaufgeschäft also wir sehen dann eh welche gut sind