kann ich eine 9.25 kufe an einen 255 edea schlittschuh machen?

1 Antwort

Also:

die erste Frage die ich mir ehrlichgesagt stellen muss, ist, warum du gleich zwei Stiefel überspringst (Chorus, Concierto) und Ice Fly benutzt?

Anhand deiner Anfängerkufe denke ich mal, dass du noch keine Dreifachsprünge springst. Für alles darunter sind die Ice Fly nicht gemacht, und machen eher Probleme. Durch die Härte der Stiefel ist eine korrekte Kniehaltung bei zu wenig Stärke nicht gut möglich und die Verletzungsgefahr ist deutlich höher.

Mit den Ice Flys bist du wahrscheinlich sehr overbooted. Also mach dich auf mögliche Fußprobleme, Sehnenentzündungen oder sogar Knöchelbrüche gefasst.

Nun zu den Kufen:

Du hast recht, dass du normalerweise 9.75 Kufen brauchst. Eventuell gehen auch 9.5 Kufen, dabei ist die Stabilität allerdings beeinträchtigt, da das Rückwärtsfallen deutlich leichter ist.

Nein, 9.25 Kufen gehen auf keinen Fall. Dadurch würde dein Fußballen safe nicht mehr über dem Spinrocker der Kufe sein, und die Kufe hinten viel zu kurz.

Du musst neue Kufen kaufen.