Lieber Leder oder Synthetik Schlittschuhe Edea?
Hallo zusammen :)
Mir stellt sich Grade die Frage, ob ich mir lieber Schlittschuhe aus Leder oder Synthetik holen soll. Es handelt sich einmal um Edea Motivo (Leder) und Edea Wave (Synthetik).
Weiterhin haben diese auch unterschiedliche Kufe bzw sie werden unterschiedlich genannt, ob die wirklich Unterschiede haben weiß ich nicht. Einmal Edea Balance und Edea Rotationskufe (bei Wave). Die Frage ist welche ist wohl besser?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Aus ethischen Gründen würde ich grundsätzlich von Leder abraten. Rein von der Funktionalität her muss ich leider eingestehen, dass sich das Material im täglichen Gebrauch ziemlich gut hält. Bei den Lederstiefeln ist der Verschleiß eher stetig. Bei Synthetik kommt der Punkt, an dem das Material auf einmal unbrauchbar wird, eher abrupt.
Da sich Kufen bei entsprechender Pflege ziemlich lange halten können, kann man da getrost auch direkt ein besseres Modell nehmen. Ich empfehle immer gerne MK Professional oder John Wilson Coronation Ace für den ambitionierten Einsteiger. Wenn du allerdings noch damit zu kämpfen hast, normal geradeaus zu laufen und nicht weißt, ob du überhaupt bei dem Sport bleiben willst, tut es natürlich auch eine günstigere Kufe.
Vielen Dank für deine ganzen ausführlichen Antworten zu meinen Beiträgen! Ich hatte bisher ein paar 30€ Schlittschuhe von Decathlon. Und bin damit nicht wirklich weitergekommen. Ich möchte definitiv bei dem Sport bleiben und mir für den Sommer noch ein zweites Paar Stiefel mit einem Eiskunstlaufgestell holen.