Welche Schlittschuhe sind besser für den Anfang?

1 Antwort

Wer die richtigen Schlittschuhe kaufen will, muss ins Fachgeschäft fahren. Nur weil du gerne Edea hättest, heißt das nicht, dass dir Edea auch passt. In Deutschland kenne ich z.B. Skaters World in Frankfurt, Ice Expression in Dresden oder Skate & Glide in Berlin. Decathlon, Intersport usw. sind keine Fachgeschäfte und verkaufen die guten Marken (wie Edea, Risport, Jackson, Riedell, WIFA,...) auch garnicht. Im Fachgeschäft kann man dich zum Stiefel und der Kufe beraten. Das hängt sehr von deiner Fußform, deiner Körpergröße, deinem Gewicht, deinem Alter und deinen Ambitionen ab. Das heißt zum Beispiel, dass jemand, der etwas schwerer oder größer ist, durchaus auch mal einen Stiefel für Zweifachsprünge braucht, damit der Support des Stiefels ausreicht. Bei Kufen kann man theoretisch auch als Anfänger ein Modell für 4-fach Sprünge kaufen, wenn man das Geld dazu hat. Damit ruiniert man sich nicht die Füße. Bewährte Modelle für Anfänger, die schon übers an der Bande kleben hinaus sind, sind da MK Professional und JW Coronation Ace.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein