Eiskunstlauf-Camp als Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Antwort: Bei ISA und IceDome definitiv nicht, bei Ryabinin's Schule bin ich mir nicht sicher, aber ziemlich wahrscheinlich auch nicht.

Diese Trainingscamps sind hauptsächlich für (werdende) Athleten. So sind sie vom Programm her auch aufgebaut. Wenn in den Beschreibungen von "Beginnern" die Rede ist, dann sind damit keine Eiskunstlaufanfänger gemeint, sondern Skater auf dem Beginner-Level. Das sind alle, die alle Einfachsprünge (inklusive Axel) beherrschen.

So ist es zumindest bei ISA und bei IceDome. Ich bezweifle auch bei Ryabinin, dass sie eine Gruppe für komplette Anfänger anbieten.

Immerhin wird dort auf der Registrierungsseite auch von JUMPS / LEVEL gesprochen. Und da die Eiskunstlauflevel von Land zu Land unterschiedlich sind, sind die Sprünge mit die einzige Methode, um das Können so ein bisschen einzuteilen.

Um dein ersten Schritte auf dem Eis zu lernen, brauchst du keine internationalen Trainer (auch wenn es natürlich nice ist). Wie wäre es, wenn du erstmal so ein bisschen die Grundlagen lernst und dich dann mal nach einem deutschen Eiskunstlaufsommercamp umschaust? Die gibt es nämlich auch :)

Girly567  26.01.2023, 20:01

Kennst du gute Eiskunstlaufsommercamps? Bzw. kannst welche empfehlen?

Das ist zwar eigentlich viel zu spät, aber hier eine kurze Antwort : Ryabinin Camps.

Die haben auch Anfänger Trainer und Gruppen, du solltest nur laufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung