Anfänger Eiskunstlauf Schlittschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir keine bei Amazon, Decathlon oder sonstigen normalen Sportgeschäften. Die haben keine Ahnung und verkaufen schlechte Qualität. Die Stiefel sind für gewöhnlich zu weich, du knickst im Fußgelenk um, wirst auf die Innenkanten gezwungen und kannst so keine gute Technik lernen.

Was für dich passt, erfährst du für im Fachgeschäft, z.B. bei Skaters World in Frankfurt. Vielleicht gibt es auch eins in deiner Nähe. Im Zweifel lohnt sich aber auch eine weitere Anfahrt. In jedem Fall vorher einen Termin Buchen.

Gute Marken sind Edea, Risport, Wifa, Jackson oder Riedell und gute Kufen bekommst du von MK Blades oder John Wilson.

Welches Modell für dich geeignet ist, hängt im Wesentlichen von deiner Körpergröße, deinem Gewicht und deiner Fußform ab. Dies erfährst du wie gesagt am besten im Fachgeschäft.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
privat098700
Fragesteller

danke sehr!

Also ich persöhnlich kann dir die marke risport empfehlen Die haben für Anfänger echt gute modelle im Angebot. Schau dir mal den RF3 oder den RF4 an, die sind super für die ersten Schritte auf dem Eis. Aber am besten gehst du einfach mal in einen sportladen und lässt dich dort beraten Die können dir dann auch sagen, welches modell am besten zu deinem Fuß passt Viel Spaß beim eiskunstlaufen

Icelady13  26.08.2023, 23:16

Nicht in einen "Sportladen" - in ein Fachgeschäft für Eiskunstlauf. Marke kommt ganz auf den Fuß drauf an.