Sind die Jackson Schlittschuhe gut?
Sind die Jackson Mystique mit Mark II Kufen für anfänger gut?
Bitte mit Begründung
4 Antworten
Also generell ist Jackson schonmal eine gute Marke. Aber die Mystique bieten viel zu wenig Support. Die kann man vielleicht als 6-Jährige tragen, wenn man gerade noch normales Vorwärtslaufen lernen muss. Für ältere, schwerere Anfänger reicht das aber nicht. Kauf deine Ausrüstung am besten im Fachgeschäft. Die können am besten das richtige Equipment für dich finden.
Im Fachgeschäft kosten die das ganze Jahr über gleich viel. Einige Stiefelmodelle können auch für Rollkunstlauf und Inline Artistic benutzt werden. Da gibt es keine Saisonpause. Mit 14 Jahren müssen die Modelle schon ordentlich Support bieten. Für Stiefel würde ich da schon eher in der Preisklasse 200-300€ ohne Kufen rechnen. Gute Kufen kosten nochmal etwas genauso viel.
Nein die sind nicht gut. Kauf Risport oder Edea. Du kannst auch Jackson nehmen aber du brauchst einen Schuh mit mehr Härtegrad
Zu dem Schuh kann ich persönlich nichts sagen. Ich hatte bisher nur Graf (Bolero), Edea (Flamenco ICE), Risport (Antares, Electra Light und jetzt RF3 Pro). Von Jackson habe ich nur die Aspire XP Kufe. Ich weiß, dass der Schuh günstiger ist als andere, aber geht auf jeden Fall in ein Fachgeschäft und lasse dir da die Füße ausmessen und dich beraten. Ich habe zu Anfang die falsche Größe gehabt, weil ich normalerweise immer 39 trage. In den Schlittschuhen dann 250 (37,5). Wenn man bei Schlittschuhen sparen möchte, kauft man meist zweimal. Ich habe auch 320€ für meine Schlittschuhe und 550€ für meine Inliner bezahlt. Das sind sie mir aber auch wert. Ich fahre sie schon länger
Ja ich hab das damals gefragt weil ich das mit meinen eltern diskutieren musste. Sie sagen das meine Füße noch wachsen(bin 15 Jahre alt) und das es sich nicht lohnt.
Ich würde sie kaufen da es mir dann auch wert ist.
Ja, das ist eine gute Wahl für Anfänger. Auch die Kufe ist solide und bietet eine gute Grundlage. Es gibt zwar Alternativen von anderen Marken, aber dieses Modell überzeugt durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wissen Sie wieviel das ungefähr für eine 14 jährige kosten würde?
Sind die Preise von Schlittschuhen im Sommer günstiger als im Winter ?
Danke schonmal im voraus.