Schlittschuhe anfang?

2 Antworten

Also zuerst einmal kann man natürlich auch günstige Lidl Schlittschuhe nachschleifen lassen.

Dann sei angemerkt, dass Eiskunstlauf ein sehr technischer Sport ist und es nicht gerade empfehlenswert ist, sich die Sachen selber beizubringen.

Schlittschuhe kauft man am besten im Fachgeschäft. Gute Fachgeschäfte sind z.B. Skaters World in Frankfurt, Ice Expressions in Dresden oder Skate & Glide in Berlin. Intersport, Decathlon und Co. sind keine Fachgeschäfte und führen auch keine brauchbaren Schlittschuhe für Eiskunstlauf, auch wenn dies für den Laien so aussehen mag. Gute Marken für Stiefel sind z.B. Edea, Risport, Jackson,... und gute Marken für Kufen sind Mitchel & Kind oder John Wilson. Bei der Beratung im Fachgeschäft wird dir die Ausrüstung nach deinen körperlichen Gegebenheiten und deinem Leistungsstand herausgesucht. Auch die Wahl der Stiefel-Marke hängt maßgeblich von deiner Fußform ab. Auf eigene Faust im Internet was bestellt, kann also schnell mal rausgeschmissenes Geld sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Hallo!

Wenn du wirklich Eiskunstlauf machen willst, dann empfehle ich dir in einen Verein zu gehen oder dir einen Trainer zu suchen, da man sich sonst die falsche Technik beibringen könnte, was nicht gut wäre.

Was die passenden Schuhe angeht, empfehle ich dir Edea Overture oder Wifa Prima. Wenn du jedoch genau wissen möchtest welche Schuhe am besten zu deinem Fuß passen, geh in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Generell empfehle ich dir aber Schuhe von Edea, Graf, Wifa oder Risport zu kaufen, da diese meistens von guter Qualität sind und für Eiskunstlauf gemacht sind.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby