Wann Schlittschuhe Schleifen?

2 Antworten

Das ist egal, du kannst die Kufen auch jeden Monat schleifen - dann werden sie nur schneller abgeschliffen sein.

Ich lasse meine meist alle 2 Monate schleifen, da ich sonst das Gefühl habe, nicht genug grip im Eis zu haben :)

Das ist einfach eine individuelle Präferenz.

Kommt auf deinen Gebrauch an... Rost ist nie wirklich gut für die Kufen und auch den Schuh (persönlich Empfehlung: Sohlen raus nehmen damit die nieten nicht rosten) 😅

Es schadet auf jeden Fall nicht die einmal zu schleifen... selbst wenn du sie alle zwei Monate schleifen lassen würdest könntest du die locker 4 bis 5 Jahre fahren...

Meine habe ich wöchentlich mindestens ein Mal schleifen lassen müssen und ich habe nach ner halben bis dreiviertel Saison neue gebraucht (waren schon langlebige Titankufen)... die waren nicht komplett abgefahren und für Freilauf reichen die auch noch immer... nur in Leistungssport waren sie nicht mehr zu gebrauchen😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung