Calisthenics viel anstrengender als Gym?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich, weil du bei den meisten Übungen deinen ganzen Körper anspannen musst und ehr weniger einzelne Muskeln.

Viele trödeln im Gym viel zu lange herum.

Gleichwohl kann man im Gym auch anstrengende Workouts absolvieren.

Dazu bedarf es einer entsprechenden Trainingsstrukturierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
DasBinIch862  16.12.2021, 23:05

Die Reize und Schwierigkeit bei Calisthenics können so krass sein da sogar die breitesten schränke Respekt haben weil sie wissen das die es nie schaffen können. Ich glaube auch das ein Maltese plance Anspruchsvoller ist als die Hantel zu bewegen. Und Vorallem beeindruckender.