2x wöchentlich cheatmeal?

4 Antworten

Wie oft du einen machst bleibt dir überlassen. Persönlich mache ich gar keine denn ich Geißel mich doch nicht tagelang nur um 1-2x essen zu können was ich will. Da esse ich lieber täglich was ich will im Rahmen meiner Kalorien und gut ist. Und da ich eh selten das Verlangen nach ungesundem Kram habe gjbs das eben auch extrem selten aber nicht als cheatday, sondern gesünder gekocht.

Willst du oder solltest du überhaupt was abnehmen? Falls ja, dann sind cheat meals nur insofern problematisch, als das sie deine kalorienzufuhr zu sehr erhöhen - du also insgesamt in einen kalorienüberschuss kommst.

Aber du betrachtest das ganze am besten immer über Wochen oder Monate... passt der Durchschnitt trotz cheat meals, dann is ja alles gut. Niemand außer Bodybuilder oder Magersüchtige achten so penibel auf jede einzelne Mahlzeit.

Gesund ist nicht gleich kaloriendefizit oder muskelaufbau.... verschaffe dir mal einen Überblick über deine kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch über 1-2 Wochen. Dann weißt du was zu tun ist :)

Kommt drauf an, was deine Ziele sind...aber generell sind Cheat Meals das, wonach sie benannt sind. Ein Cheat...also sch**ße.

Wäre eine generelle gesunde Nahrungsumstellung nicht besser geeignet?