Welches Warm Up vorm Krafttraining?

3 Antworten

Du brauchst kein Warm Up.

Jedenfalls keins was mit Cardio zu tun hat

Du kannst je nach Übungen 2-4 Aufwärmsätze machen, das reicht.

Cardio am besten immer so weit wie möglich vom Training separieren.

D.h entweder morgens Cardio und abends Training oder an einem Tag Training und an dem anderen Cardio.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Mietzekatze789
Fragesteller

wir haben bei uns e gym geräte, deswegen sind die gewichte schon eingestellt, deswegen weiß ich nicht ob das so gut funktioniert mit den aufwärm sätzen. was würdest du mir denn sonst empfehlen? :))

David  30.03.2022, 15:26
@Mietzekatze789
wir haben bei uns e gym geräte, deswegen sind die gewichte schon eingestellt, deswegen weiß ich nicht ob das so gut funktioniert mit den aufwärm sätzen

Ja und ? Dann machst du das Gewicht halt runter.

Es muss funktionieren denn nur so wärmt man sich auf.

was würdest du mir denn sonst empfehlen? :))

Es gibt keine andere Möglichkeit die Muskeln an eine bevorstehenden Belastung zu gewöhnen.

Es reicht 5-10 Minuten bisschen aufs Laufband oder Crosstrainer, aber nicht intensiv sondern locker und entspannt.

Ich persönlich wärme mich aber in der Übung auf. Ich hab durch mein Trainings System (HIT von Dorian Yates) sowieso mehr aufwärmsätze und nur einen schweren Satz, verletzt hab ich mich nur einmal vor Jahren als Anfänger

Zum aufwärmen bin ich gerne 5-10 min auf dem Laufband, danach führe ich mein Krafttraining durch. Du kannst es variieren wie du möchtest. (Bodenübungen, Treppensteigen)