3 mal in 4 Tagen trainiert aber kein Muskelkater, im Gym?
Hey ich war am Montag für 1 1/2 Stunden trainieren und am Mittwoch und gestern genauso. Also 15 min cardio und 60 min Krafttraining, am Ende nochmal 10/15 min cardio.
5 Antworten
Wenn du beim training Gas gegeben hast, so viele wh gemacht hast wie geht usw., dann hast du alles richtig gemacht.
Es ist also nicht schlimm, wenn du keinen muskelkater hast. Den hast du nur von ganz ungewohnten oder argen Belastungen.
Ein Muskelkater ist KEIN Zeichen davon, dass man "richtig" trainiert hat. Es zeigt dir, dass es zu viel war.
Ja, du darfst dein Trainingspensum jetzt ein wenig steigern. Aber nicht so viel, dass du dich danach nicht mehr rühren kannst.
Ja, aber ich meinte halt, dass das komisch ist, weil ich früher auch oft trainiert habe und immer Muskel Kater hatte und während des Trainings merke ich meine Muskeln auch sehr
Wenn man regelmäßig trainiert, kann es sein dass der Muskelkater deutlich weniger wird oder etwas verspätet einsetzt.
Vielleicht ist deine Ernährung und Regeneration im Moment auch besser.
Okay dann solltest du auf jeden Fall immer mal wieder einen Tag Pause machen und gut i deinen Körper hinein hören, um nicht ins Übertraining zu kommen.
Ja aber ich hatte eine „lange“ Pause und trainiere erst seit letzter Woche Mittwoch wieder
Dann steigere das Gewicht nun etwas.
Wenn deine Muskeln nun an das Gewicht gewöhnt sind musst du etwas mehr machen.
Man muss keinen Muskelkater haben für Fortschritte
Ich hatte in den ersten 6 Monaten Training eher selten Muskelkater, aber trotzdem viel Grundmuskelatur aufgebaut und Gewichte dauernd gesteigert
Glaube kaum schlafe aktuell super schlecht nur so die Hälfte wie sonst