1100kcal zu wenig?

7 Antworten

Ja, das ist zu wenig. VIEL zu wenig. Du hast Untergewicht und solltest in deinem Alter schon normal das doppelte an Kalorien zu dir nehmen. Da du zunehmen solltest, solltest du sogar noch mehr essen.

Wenn es dir schwerfällt, mehr Menge zu dir zu nehmen, musst du darauf achten, dass das, das was du isst, mehr Kalorien hat. Mehr Fette und Kohlehydrate im Essen, notfalls hochkalorische Ergänzungsmittel aus der Apotheke.

Das ist nicht nur zu wenig, Dein Gewicht ist stark unter der Norm, auf dem Weg zur Magersucht. Aber ich denke, dass Du das weißt.

Bei Deiner Körpergrösse dürftest Du ca 65 Kilo wiegen.

Wenn Du weiter so machst, wirst Du keine Kraft mehr für Deinen ausdauernden Sport haben.

zieh die Reißleine, noch ist es nicht zu spät

Ich wünsche Dir alles Gute

ja das ist auf Dauer viel zu wenig, sonst hättest du auch kein Untergewicht

Bei vielen sportlichen Aktivitäten solltest du das doppelte essen

Mugua  29.06.2020, 22:01

Als Teenager sollte sie sogar ohne viele sportliche Aktivitäten das doppelte essen. Bei viel Sport eher noch deutlich mehr.

Du solltest wesentlich mehr essen, mindestens 2000 Kalorien.

Zu dem bist du stark untergewichtig.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ja du isst zu wenig und bist auch schon Untergewichtig.. In deinem Alter hat dein Körper alleine schon einen Grundbedarf von 1500 kcal.