Wie Viele Kalorien Verbrennen am Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 15 Jahre

Größe: 172cm

Gewicht: 75kg

Errechneter Body-Mass-Index: 25.35

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.05

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.25

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.89

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.95

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.36

[nochmal]

© www.kinderaerzte-im-netz.de, Bildquelle: © K.Kaiser

In der Pubertät, sollte nicht gehungert werden, da Du im Wachstum bist und wichtige Nährstoffe benötigst.

Mit 15 Jahren ist Dein Kalorienbedarf 2800 Kalorien.

Du hast nicht viel Übergewicht.

Wenn du etwas an Softdrinks, Süssem und Fast Food einsparst, wirst Du mit Sport abnehmen.

Mit einem Kaloriendefizit von 300 Kalorien täglich, also dann 2500 Kalorien wirst Du abnehmen.

Nicht zu wenig essen, sonst kommt der JoJo Effekt.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Mikailjjuj
Fragesteller

das War Die Beste Antwort Die man Hören Kann Ich danke Ihnen Vielmals Für Ihre Antwort!

DianaValesko  20.03.2024, 01:21

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Wie von anderen schon gesagt mildes Defizit. 300 oder 500 unter Verbrauch.

Und Ziele realistisch stecken, 55 klingt zu wenig. Prüf das mal gegen nen Kinderbmi. Solange du nicht irgendwelche Körperteile vermisst oder extrem muskulös bist sollte der halbwegs genau sagen ob ein Gewicht beim Alter und Größe ok ist oder nicht.

Ein Ziel sollte nicht im Untergewicht oder nahe drann liegen.

Deine sportwerte klingen aber auch merkwürdig. Sicher das die so stimmen und da nicht irgend ein Rechner Unfug rechnet? Ich komme bei 20 km gehen auf 27000 Schritte, ich hab sicher nicht die längste schrittlänge aber 30km bei 11k Schritten? 30 000 m / 11400 Schritte wären 2,6 m je Schritt. Und bei entsprechend hohem sportpuls wären 700 kcal auch sehr wenig für 3,5 Stunden. So wie sich das ließt bist du mit niedrigem puls 2,6m Schritte gegangen. Oder ist das Fahrrad fahren?

Mikailjjuj
Fragesteller

10km bin in Gegangen Und 22km oder So Fahrrad Gefahren , Beim Fahren Werden Die schritte Doch nicht mitgezählt oder ?

dieLuka  19.03.2024, 05:29
@Mikailjjuj

Kommt drauf an wie dein schrittzähler tickt und wo du den trägst. Ich kenne eine die strickt sich auf 10000 Schritte. Am Fuß getragen würde ich vermuten misst der auch fahrrad fahren.

Kcal klingen noch immer wenig aber ggf bist du wirklich super entspannt.

Wenn du die Disziplin hast, kannst du dir die App YAZIO kostenlos herunterladen und deine Mahlzeiten und Aktivitäten dort eintragen (oder abscannen). Damit werden sie automatisch getrackt und außerdem berechnet die App deine nötigen Kalorien, Proteine usw. Ich weiß zar nicht was dein Ideal ist aber ich würde dir auch raten dich auf Muskelaufbau zu konzernieren und einfach im Kaloriendefizid zu bleiben und nicht aufzugeben! :)

Mikailjjuj
Fragesteller

okay Super Dankeschön!:)

Mikailjjuj
Fragesteller

mache Die app jetzt schon seit 2 oder 3 wochen Und Kann sagen Es ist auf jeden Fall super ich hab Schon viel Abgenommen und Ich bin sehr glücklich Dankeschön 🙏🏼

Wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, ist das fast nix. Lässt du dich in einer Sänfte herumtragen?

cookie536460  19.03.2024, 00:20

Das ist viel! Villeicht hast du kcal mit kJ vertauscht

Mikailjjuj
Fragesteller
@cookie536460

ich glaube nicht weil meine App Benutzt gps Und Zeigt mir meine routen und alles an

Mikailjjuj
Fragesteller

wie meinst du das?

Berechne dir deinen Kalorienbedarf und versuche dann 300-500 Kalorien drunter zu sein um gesund abzunehmen.

LG Eddy