Schritte vom Joggen anziehen?

2 Antworten

Wenn du beim Laufen deine Running App und deine Schritte-App mitlaufen lässt, zählst du die 'Laufkalorien' doppelt. Entscheide dich für eins von beiden.

Daumenregel für Läufe im flachen Gelände ist übrigens:

verbrauchte Energie in kcal = Gewicht in kg * gelaufene Distanz in km

Das kann man meist problemlos imKopf ausrechenn.

Diese Werte solltest du nicht zu genau nehmen, das sind alles nur Schätzungen. Also nicht wundern, wenn Laufapp, Schritte-App und Daumenregel voneinander abweichen. Hauptsache die Größenordnung stimmt.

AmberGold
Fragesteller

Okay danke, aber ich kann meine Schritte nicht abschalten, mein Handy Trackt die Schritte automatisch.

Das kann man so nicht sagen, jeder verbrennt mehr oder weniger Kalorien. Zum Teil weichen die Schätzungen der App um 100% ab. Das heißt statt 700 sind es nur 350 kcal. Würde mir eine Tabelle raussuchen bei der mehr Referenzen als nur die Strecke erfragt werden.

AmberGold
Fragesteller

Meine App (Running App) macht es mit Gewicht, Strecke, Schnelligkeit etc.

Anonymus528371  16.09.2020, 18:56
@AmberGold

Trotzdem verbraucht jeder anders viel, das sind intermuskuläre Prozesse, auch wie fortgeschritten man ist. Wenn jemand 10 Kilo mehr als du wiegt, aber schon 10 Jahre joggt, verbraucht er weniger als du.

AmberGold
Fragesteller
@Anonymus528371

Okay. Aber nehmen wir an, es wäre so richtig? Wie mache ich es dann mit den Kalorien der Schritte und den Kalorien des joggens?

Anonymus528371  16.09.2020, 19:15
@AmberGold

?? Verstehe ich nicht, die App zeigt die dich die Kalorien an, und deine normale App vom laufen auch?

AmberGold
Fragesteller
@Anonymus528371

Die App zeigt die Schritte und die andere die lauf App die vom laufen. Aber wenn ich laufe werden ja auch noch Schritte getracked