Mehr ausdauer beim laufen?

2 Antworten

Um deine Ausdauer zu verbessern musst du cardio machen. In deinem Fall ist es wichtig, lieber langsam aber dafür so lange es geht zu laufen. Wenn du es schaffst, selbst nachdem deine Beine müde werden und du Schmerzen hast, weiterzulaufen aus purem Wille, bekommst du etwas, dass sich "runners high" nennt. Ein unfassbar schönes Gefühl.

Du musst aber nicht nur laufen. Ein Crosstrainer oder Rudern im Gym ist empfehlenswert, da du damit nicht nur Beine sondern auch Arme etc neben deiner Ausdauer mit trainierst.

Langsam, sehr langsam laufen. Du solltest dich dabei unterhalten können. Gehpausen sind keine schande. Mach ne Minute Pause und dann Lauf weiter.

Zu den Schmerzen kann ich nichts sagen, dazu fehlt hier jegliche Info (wo, was, wann, wieso etc)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon