Warum sind manche schnell und manche langsam (rennen)

6 Antworten

Die Schnelligkeit des Menschen liegt auch an den Muskelfasern. Die einen erlauben Ausdauer, die anderen Sprints. Dazu kommen Trainingsfleiß. Ich habe zum Beispiel eine Lähmung und bin meistens Letzter.

Also 14 sec. sind echt langsam!!! Aber das hat mit der Ausdauer zu tun, denn manche können echt schon nach 10 meter nicht mehr! Beim sprinten hat es aber vor allem mit Muskeln zu tun und wie viel man wiegt. Mit mehr Gewicht hat man es natürlich deutlich schwieriger, weil man das Gewicht ja sozusagen ´´mitschleppen´´ muss.

Training. Ich hab auch mal leichtathletik gemacht und war/bin dadurch schneller als andere in meiner klasse

Wie werde ich schneller beim Sprint?

Ich bin nämlich sehr Langsam finde ich ich brauche 12 Sekunden für 75 Meter und wenn man sich andere aus meiner Klasse anschaut dann sind sie in 9 Sekunden am Ziel
Ich möchte gerne auch so schnell sein kann ich das Üben sodass es etwas bringt oder kann man nicht schneller werden?
Ich möchte mich nämlich jetzt schon auf die Bundesjugendspiele vorbereiten
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie werde ich besser beim 800m-Lauf und generell in Leichtathletik?

Hallo :)

Ich bin auf einem Sportgymnasium und würde gerne besser in Leichtathletik werden besonders beim 800m Lauf. Ich bin ein Mädchen 13 Jahre , 1,65 groß und wiege 44kg. Die meisten denken, dass ich total sportlich bin ( bin aber relativ schlecht ) und wenn ich dann Leichtathletik oder anderen Sport mache und zu den Schlechtesten gehöre komm ich mir im Nachhinein immer so komisch vor.

Die 800m laufe ich in 3:35 Minuten Sprint ( 50m ) laufe ich 8,4 Sekunden

Kann mir jemand Tipps geben ? Irgendein Training ? Danke :))

...zur Frage

wie schnell bin ich im rennen?

halloele,

ich wollte mal wissen wie schnell ich in km/h bin. ich bin bei den bundesjugendspielen 8.6 s auf 50m gerannt, trotz schmerzen in fuss, knie und beckengelenken. danke im voraus

...zur Frage

1000m lauf vorbereitung, 1-2 monate zeit

In ca. 1 bis 2 monaten ist bei uns an der Schule ein Sportfest . Ich brauche in sport eine 1 und muss möglichst gut abschneiden. Meine frage wie trainiert ich richtig für einen 1000m lauf . Ich würde mal jetzt so sagen joggen wäre schonmal ein guter anfang aber wie am besten mein ziel ist es nur auf 1000 m möglichst schnell zu sein. wie soll ich joggen ? auf langer strecke und langsam oder immer ehr so 1 km und möglicht schnell? wäre es sinvoll auch noch zusätzlich die waden und oberschenkel zu trainieren?

MFG

...zur Frage

80 Meter Sprint Zeit mit 13 1/2 Jahren

Hallo, ich bin 13 1/2 Jahre alt und renne 80 Meter in 10.57 Sekunden. Ist das schnell oder langsam? Lg Nico

...zur Frage

Wie lange braucht ihr für 75 Meter lauf?

Wir hatten heute in Sport 75 Meter lauf. Ich hatte 10.3 Sekunden und fühle mich langsam. WIe lange braucht ihr und wie kann ich schneller werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?