Wie reagierst Du, wenn es nach 23h an Deiner Tür klingelt und Du nicht weißt, wer draußen steht?
36 Antworten
Hi 👋,
Da zu dieser sehr späten Stunde nur mehr sehr ungebetene Gäste, wie z.B. auch solche Nacht-Geister, an der Tür läuten würden, bleibt die Tür auch ganz bestimmt zu! 🙀
LG 🤗

Ich gehe entweder an die Sprechanlage oder schaue unauffällig durch ein günstig gelegenes Fenster nach. Da kann ich sehen, wer an der Tür steht, ohne dass ich gesehen werde.
Wenn es an meiner Wohnungstür klingelt und nicht draußen an der Haustür kann das eigentlich nur ein Nachbar aus dem gleichen Haus sein. Plausibelster Grund wäre: ich war zu laut, er konnte nicht schlafen und steht vor der Tür um mich zur Ruhe aufzufordern. Ich hab mir sowas noch nie geleistet, musste aber schon mal nachts bei der Rumpelzicke über mir vorstellig werden um deren nächtlichen Möbelweitwurf zu stoppen. Ein anderer denkbarer Grund wäre: der Nachbar ist geschlafwandelt, hat die Wohnungstür hinter sich zugezogen, und man muss für ihn den Schlüsseldienst anrufen.
Da frage ich durch die Sprechanlage, wer vor der Haustür steht.
Es könnte sich um Nachbarn handeln, die Hilfe brauchen, dann lasse ich sie herein.
Es gibt keine Pflicht jedem zu jeder Zeit aufzumachen. Es ist deine Entscheidung, ob du dieses Risiko eingehen willst.
😂😂😂👍👍👍