Frauen laufen Männern hinterher, obwohl diese Männer die wie Dreck behandeln - Steht ihr Frauen drauf?

Nein 95%
Ja 5%

37 Stimmen

11 Antworten

Nein

Ich bin jetzt keine Frau, aber ich weiß, dass kein Mensch darauf steht, wie Dreck behandelt zu werden. Und es gibt einen kleinen und sehr feinen Unterschied zwischen "wie Dreck behandeln" und "sich selbst treu sein".

Fakt ist: Ein Mann, der sein eigenes Leben aufgibt um der Frau zu gefallen, ist in Augen der Frau einfach kein Mann. Ein/e Lebensabschnittsgefährte/-gefährtin sollte immer nur eine sinnvolle Ergänzung zu einem selbst sein und nicht das letzte kompletierende Teil.
Ist man in der Kennenlernphase, wird es in keine Beziehungsphase übergehen. Ist man bereits in der Beziehungsphase, wird das Machtgefüge in der Beziehung kippen und der eine wird vom anderen abhängig. Dann beginnt das "wie Dreck behandeln", weil der Respekt auf der einen Seite immer weniger wird, während die Selbstzweifel auf der anderen immer höher werden.

Der Teil der Beziehung, der wie Dreck behandelt ist dann unantastbar während der wie Dreck behandelte Teil immer abhängiger wird (aus Angst, dass man jetzt in etwas Neues und Unbekanntes kommt, wenn man die Beziehung beendet). Manchmal spielen auch monetäre Gründe mit rein.

In einer gesunden Beziehung wird der Teil, der wie Dreck behandelt wird, die Beziehung beendet, weil er immer noch ein eigenes Leben führt. In einer gesunden Beziehung erkennt der/die Partner/in aber auch, was wie Dreck behandeln und was die Eigenständigkeit ist.

Ich würde mir meine Hobbys von meiner Partnerin niemals verbieten lassen, auch wenn diese noch so störend sind. Das ist aber nicht mit "wie Dreck behandeln" gleichzusetzen. Das hat was mit (Achtung! Nicht Toleranz, sondern) Akzeptanz zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bin noch nie nem Typen hinterherlaufen und hab es auch nicht vor

Nein

Frauen selektieren nach Testosteron induzierten Eigenschaften.

Blöderweise hat Testosteron auch negative Eigenschaften. Insofern ist deine Beobachtung korrekt.

Statistiken belegen das auch:

Eine Frau kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% mindestens einmal in ihrem Leben in einer Beziehung mit physischer oder psychischer Gewalt in Kontakt. Und dasnist ohne Dunkelziffer.

Die Polizei schätzt ein, dass in 25% der Ehen Gewalt gegen Frauen passiert.

Nein

Ich mache sowas definitiv nicht und stehe nicht darauf. Ich brauche keinen, der mich wie Dreck behandelt.

Ich würde mich niemals wie Dreck behandeln lassen und das trifft auch auf die meisten Frauen zu.


Manuu654 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 23:41

Ist auch richtig so und bin froh das frauen darauf nicht stehen