Warum lassen sich Frauen von Männer durch nudeln die sie wie Müll behandeln?

6 Antworten

Also ich denke das ist der Fluch der uns eben belegt. Was schätzen wir denn so sehr an Männern?

Viele, auch ich, finden eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit anziehend. Das Gefühl dahinter ist ja, dass er sich gegen die Welt durchsetzt, aber in der Partnerschaft eben uns seine Erfolge zu Füßen legt. Weil wir ihn lieben und ihm Stärke geben. Soweit die romantische Vorstellung.

In der Praxis gehört zum Duchsetzungsvermögen auch die Fähigkeit die Bedürfnisse des Kontrahenten ausblenden zu können. Diese Fähigkeit wenden sie in der Beziehung dann wohl auch an...gegen uns.

Da wir allerdings auch einen Haufen Selbstzweifel mit uns herum schleppen. Neigen wir dazu jedem der uns sagt, dass wir super so sind wie wir sind gerne zuzuhören.

Und wenn dieser super süße Typ ein doch so traurig ansieht. Dieser harte Kerl auf einmal weint und Gefühle zeigt, dass ihm ein riesiger Fehler unterlaufen ist. Er sei der größte Idiot dass er sich mit unserer Freundin eingelassen habe. Er würde Alles darum geben es ungeschehen zu machen und ich sei doch die beste Frau auf der Welt....

....wer bin ich dass ich den letzten Satz bestreiten würde? Wie grausam wäre es von mir diesen armen leidenden Mann nicht von seinem schlechten Gewissen zu befreien und ihm zu vergeben? Habe nicht auch ich schon Fehler gemacht?

Naja und ab dem zweiten Mal setzt dann wahrscheinlich die Scham ein, wie dumm man gewesen ist.

cas65  13.06.2023, 05:52

Erste halbwegs vernünftige Erklärung, die ich wohl je von einem weiblichen Menschen gelesen habe.

Und nun setzen wir das noch in Beziehung zu dieser tollen "Umfrage", nach der angeblich jeder dritte Mann Gewalt in der Beziehung als probat ansieht - dann kommen wir vielleicht den Ursachen für diesen Wahnsinn näher.

SvetaAkhatova  13.06.2023, 06:01
@cas65

Danke. Ich wusste nicht dass das so ein Geheimnis ist.

Diese Studie hat leider erhebliche methodische Mängel in der Datenerhebung. Daher muss man da schon noch mal ein Fragezeichen dran machen. Wobei ich denke das Gewalt sowieso deutlich "akzeptierter" und gebräuchlicher ist als wir uns einreden.

Dadaist79  18.08.2023, 21:24
@cas65

Puuh der erste Satz is so chauvinistisch, dass es sogar einen Eber graust

cas65  18.08.2023, 21:35
@Dadaist79

So?`Inwiefern verortest du in meinem Satz Chauvinismus?

In den allermeisten Fällen sind weibliche Menschen gerade bei diesem Thema deutlich unreflektierter. Unehrlicher. Die Kommentatorin ist der Realität in ihren Worten näher gekommen, als 99% ihrer Geschlechtsgenossinnen das je zugeben würden.

Dadaist79  18.08.2023, 21:38
@cas65

A) ist das nur eine Meinung von dir und kein Fakt

Aber was noch hiel wichtiger:

Du generalisierst vollkommen, ich zitiere nochmal:

Erste halbwegs vernünftige Erklärung, die ich wohl je von einem weiblichen Menschen gelesen habe

Lies das mal, intelligent genug bist du, I know

cas65  18.08.2023, 21:39
@Dadaist79

Ja was Treffenderes habe ich halt noch nie von einer Frau gelesen oder gehört. Das ist schlicht ne Tatsache. ^^

Dadaist79  19.08.2023, 03:36
@cas65

Okay, wenn wir von einem Trumpschen Tatsachenbegriff ausgehen, dann geb ich dir recht. Dann ist es halt auch Tatsache, dass deine Aussage schlicht chauvinistisch ist

FA117  01.11.2023, 18:59

Durchsetzungsfähigkeit anziehend. Das ist lächerlich aber Okay 😂😂

SvetaAkhatova  01.11.2023, 20:46
@FA117

Was ist daran lächerlich? Wenn ich die Wahl zwischen einem Partner habe der seiner Umwelt eine Ansage macht und diese richtet sich dann danach, ist mir das doch drei Mail lieber als einer der jedem Konflikt aus dem Weg geht und sich dauernd die Butter vom Brot nehmen lässt.

FA117  02.11.2023, 13:47
@SvetaAkhatova

Weil eine große fresse haben ja wie soll ich sagen? Man kann leicht schwer verletzt oder getötet werden

FA117  02.11.2023, 13:48
@SvetaAkhatova

Aber warum bist du nicht Durchsetzungsfähig? dein Stecher wird nicht die ganze zeit bei dir sein und dich beschützen

Da hat jedes geschlecht,glaub ich, so seines. Bei den Männern,min ja was soll ich sagen- die meisten sind prollo,matscho und das gehirn hängt zwischen den beinen. Bei den Frauen ist das auch so ne sache. Da gibts welche,die genau auf solche typen stehen und das geht denen auch noch ab. Ich kanns auch nicht verstehen. Frau sollte mehr Selbstachtung haben und mehr Selbstwert.

Bei den prollo-Männern,ich glaub da ist der zug abgefahren. Da finde ich die alten werte wesentlich besser und ich glaub,das mag auch eine Frau wohlgemerkt mit entsprechender Selbstachtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.06.2023, 08:13

Was sind diese "alten Werte"? Sex erst nach der Hochzeit etc?

Destefhalt  13.06.2023, 11:03
@verreisterNutzer

Nee,so krass meinte ich das nicht. Eher so wie früher die Erziehung war. Das Verhalten einer frau gegenüber. Halt zum Teil so wie unsere Grosseltern waren,sag ich mal.

verreisterNutzer  13.06.2023, 17:13
@Destefhalt

Ich bezieh mich auf deine Antwort.

Da finde ich die alten werte wesentlich besser

Weißt selbst nicht so richtig was diese alten Werte sein soll oder?

Destefhalt  13.06.2023, 17:19
@verreisterNutzer

Vielleicht hab ich da ein paar wortfindungsstörungen😁. Kann das einfach nicht so beschreiben. Denke du weißt schon was ich meine. Auf jeden fall das Verhalten dass der Möchtegern bei der Fragestellerin an den tag legt is sicher nicht das richtige.

Diese Frage stelle ich mir ganz aktuell gerade wieder. Eine gute, blendend aussehende Bekannte, die intelligent und mehr als nur wohlhabend ist, wird von ihrem Mann seit Jahren schlechter als respektlos behandelt.

Sie besitzt das ererbte Vermögen allein, hat ehelich Gütertrennung vereinbart und ist wirtschaftlich also völlig unabhängig.

Oft habe ich ihr schon geraten, diese unglückliche Beziehung zu beenden, aber sie schafft es irgendwie nicht. Es ist ein Drama.

in manchen Kulturkreisen könnte es wohl daran liegen, das in dem betreffendem Kulturkreis keine Aussicht besteht einen anderen Mann zu finden der besser wäre.

Mhhh, das ist nicht wirklich ein Muster. Man bekommt es nur mit, da darüber mehr berichtet und gesprochen wird. In Wahrheit ist das seltener als man denkt. Zudem passiert es beidseitig.
Auch Frauen können so Verhalten an den Tag legen.

Der Großteil der Beziehungen ist relativ normal und scheitert an ganz normalen Dingen. Darum immer aufpassen, Medien und besonders die Sozialen davon, verzerren unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit.