Steinzeit männer waren hart?

5 Antworten

In Zeiten des prekären Existenzkampfes traten Beziehungsthemen hinter dem täglichen Mallochen um zu überleben zurück. Würde mal ein bisschen was über frühe Menschen lernen und dass diese damaligen Gesellschaften rein gar nichts mit heutiger Kultur oder Unkultur zu tun haben. Und wer vor dem 30. Lebensjahr sowieso schon gestorben war, hatte wenig Zeit sich um sein männliches Selbstbild zu sorgen. Es gab auch nix auf Tiktok zu posten und die "Mode" hing davon ab welches Felltier erlegt wurde.

es ist allgemein bekannt und gut historisch belegt dass bereits steinzeit männer nofap praktiziert haben um bei der jagd erfolgreicher zu sein. auch die mgtow bewegung hat ihren ursprung in der steinzeit.

ihren frauen haben sie mit sicherheit nicht hinterher geweint, dass wäre unmännlich.

In der Steinzeit war jeder hart. Sonst hätte er nicht überlebt. Im Paläolithikum waren Männer und Frauen gleich stark und gingen gemeinsam auf die Jagd. Eine Differenzierung in starke Männer und schwächeren Frauen gab es erst im Neolithikum. Und ob da einer dem Anderen nachgeweint hat, weiss man ganz einfach nicht. Für viel Romantik blieb da kein Platz. Machogehabe wäre von einer Steinzeitfrau wahrscheinlich mit nem Knüppel beantwortet worden.

Rotfuchs716  23.06.2023, 21:44

interessant zu lesen.

Emotionen zeigen ist nicht weiblich. Und es ist extrem toxisch, so zu denken. Was du für "männlich" und "weiblich" hältst, ist zu einem guten Teil Mode, mehr nicht.

Echt, in der Stgeinzeit saßen die Frauen noch am Stein TV und guckten die Flintstones. Im Hof spielten die Dinos und der Mann ging Bowlen.

W I L M A !!!!

So ich geht jetzt mal zum Strickkurs und aber vorher tink ich eine stilles Grönlandwasser