Warum war der Junge man eifersüchtig?

5 Antworten

Es war nett von dir, auf dich aufmerksam zu machen.

Aber im ersten Moment ist der junge Mann vielleicht trotzdem erschrocken, hat dich vielleicht nicht richtig verstanden. Möglicherweise war er deshalb so unfreundlich.

mixmaxtom
Fragesteller

Der Junge man schaute mit eifersüchtigen blicken eie mädchen bedankte sich aber bei mir

Kommt wohl eher auf den einzelnen Menschen an und die allgemeinene Situation jeder nimmt Situationen anders wahr.

mixmaxtom
Fragesteller

Also wie gesagt ich lief zu gleichen zeit hinterher es war dunkel und ich habe beim annähern gesagt nicht erschrecken diw mädchen bedankte sich der junge man schaute mich eifersüchtig an sowas ärgert mich

cutestdemigod  18.06.2022, 14:34
@mixmaxtom

Kein Mensch würde sich dafür bedanken und kein Mensch sagt "nicht erschrecken". Wach auf.

Dein grauenhaftes Deutsch (nutze in Zukunft Rechtschreibprüfung) zeigt, dass du ja auch Ausländer bist.

Der hat geschaut. Alles andere ist nur deine Interpretation dieses Blickes. Du weißt ja nicht einmal ob das wirklich ein Syrer war.

Wenn er wirklich Syrer war kommt er vermutlich aus einem Kriegsgebiet und ist traumatisiert. Vielleicht hatten da wo er her kommt Menschen, die einen einfach so angesprochen haben, nichts gutes im Sinn gehabt und er hat in den "Gefahr" Modus geschaltet.

Aufgrund eines Blickes meinst du behaupten zu können, dass von diesem junge Mann irgendeine Gefahr ausgeht vor der sich deutsche Frauen hüten sollten.

Ich glaube, mein Mann würde dich auch seltsam anschauen, wenn du hinter uns gehst und dann ohne Grund sagst, "Nicht erschrecken" . Und wir sind ein deutsches Paar.

Dein Verhalten ist zwar gut gemeint, aber ungewöhnlich.