Jungen nicht die Hand gegeben?

5 Antworten

klingt so, als wäre das eh ein Arsch gewesen - hast alles richtig gemacht

Ich finde das selbst ein wenig komisch. Möglicherweise steht er auf dich, oder er wollte dich ärgern.

Lizxa
Fragesteller

Glaube das kann nicht sein, weil wir noch nie davor geredet haben.
Ja wir haben uns schon öfters gesehen, doch geredet oder sowas auch nicht. :-)

Du hast dich offensichtlich sehr schlecht benommen! Wenn es nicht gerade dein Todfeind war solltest du dich entschuldigen bei ihm!

Lizxa
Fragesteller

Sehr schlecht?
Es kam mir so vor, als ob sie sich lustig machen würden.
Ist es nicht komisch zwei Jungs vor dir stehen zu haben, die sich gerade noch das Lachen verkneifen und dir die Hand zustrecken?
Hättest du die Hand genommen oder nicht?
Ich fand die Lage komisch und ich habe mich unwohl gefühlt.
Meiner Meinung nach habe ich das richtige getan

Rotfuchs716  14.03.2022, 13:16
@Lizxa

Ich würde mit beiden mal reden und dich trotzdem entschuldigen auch wenn du meinst im Recht zu sein. Du hast möglicherweise für Verärgerung gesorgt. Beschäftige dich ausserdem mal mit der transaktionellen Analysie. Generell ist davon auszugehen, dass man anderen mindestens soviele Kommunikationseinheiten schuldet wie man selber erhält! Wer diese Regel missachtet kommt schnell ins Gerede und macht sich unbeliebt. Dies gilt bei Jugendlichen und Erwachsenen, in der Schule und im Büro wie auf der Uni oder in der Fabrik also generell überall!

Deine Entscheidung

Allein schon wegen Corona wäre es dumm ihm die Hand zu geben und im Endeffekt ist es deine Entscheidung