Dubioser Mann klingelt an Tür und belästigt mich - Was tun?

11 Antworten

a) nicht mehr aufmachen

b) Polizei rufen.

Gehörlose können sich durchaus verständigen, sei es per Gesten oder Schreiben oder oft genug auch sprechen.

Wer das "nicht kann"= nicht will, hat meist was anderes vor.

Der scheint etwas verwirrt zu sein.

Ruf bei der Polizei an, vielleicht wird er schon gesucht. Wenn nicht, kann sie ihn ja mal überprüfen.

Evtl. ein Ablenkungsmanöver...

Sag ihm, du rufst die Polizei, wenn er dich weiter bbelästigt und setze dies auch um, wenn er danach weitermacht...

Mann klingelt hier Sturm hab Angst was soll ich machen?

Hallo.

Ich bin alleine zu Hause, gerade hat hier jemand geklingelt, ich habe nicht aufgemacht, es wurde dann sturmgeklingelt und ich habe schiss bekommen und deshalb den Fernsehr ausgemacht und so getan als wäre ich nicht da und ich habe die Tür abgeschlossen. Ich hatte richtig Herzklopfen weil das Klingeln nicht aufgehört hat. Als es aufgehört hat,sah ich aus dem Fenster weil ich wissen wollte wer das war. Dort stand ein gefährlich aussehender dunkelhäutiger Mann mit Glatze, ich war froh dass ich nicht aufgemacht habe und habe weiter Fern geschaut. Als ich in die Küche gegangen bin um mir was zu trinken zu holen habe ich zufällig aus dem Fenster gesehen und sah den Mann vor unserem Haus, obwohl er vor ca. 20 Minuten hier geklingelt hat. Er wartet also hier und ich habe ziemlich schiss ...

Meine Eltern sind nicht zu Hause und haben kein Handy mit, also kann ich sie nicht anrufen. Wie soll ich mich verhalten? Einfach weiter Fern schauen?

...zur Frage

Zwei Männer klingelten und wollen mich einladen zu christlicher Gedenkfeier einladen - Normal oder nicht?

Hallo, gerade klingelte es an der Tür. Ich schaute auf den kleinen Bildschirm und sah einen älteren Mann mit karierter Schiebermütze und einen jüngeren Mann dahinter. Ich sagte: "Hallo?" und der Mann sagte: "Ja, wir gehen heute los um unsere Mitmenschen zu animieren, und zwar wollen wir einladen zu einer Gedenkfeier die nächste Woche zur Erinnerung an den Tod Jesus...." - an dieser Stelle sagte ich: "Ich bin nicht gläubig".

Der Mann sagte "Okay, Danke, Ihnen einen schönen Abend noch". Ich fand das irgendwie merkwürdig, vor allem auch da der jüngere Mann der im Hintergrund zu sehen war, nicht wirklich Deutsch aussah. Der ältere Mann mit dem ich sprach jedoch schon. Hattet ihr sowas schon, bzw. "Gibts so etwas"?. Was würdet ihr mir empfehlen?

LG

...zur Frage

Dubioser Mann klingelt an Tür und will Router aufstellen - Reinlassen?

Hi Leute, gerade ebend klingelte es an der Türe. Ich schaute durch den Spion und sah einen Mann mit Warnweste, Werkzeugkoffer und Schutzbrille. Gefährlich sah er nicht aus, daher öffnete ich die Tür. Er gab mir die Hand und sagte: "Wir gehen erst wieder wenn der Anschluss läuft", holte dann mehrere Papiere aus seinem Koffer und sagte: "Das sind die Mails, die mein Team und ich jeden Tag erhalten".

Ich sagte ihm dass ich schon Kunde sei, daraufhin sagte er: "Alles klar, dann geb ich das so weiter" und verschwand.

Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?