Fremder mann klingelt an tür

7 Antworten

Am besten die Tür bei so etwas sofort wieder schließen. Du musst niemanden in dein Haus/deine Wohnung lassen, und keine Fragen beantworten!!

5

Wenn ich die tür schliesse dann die tür zur wohnung dann ist er immernoch im haus Ich warte mal ob er wieder morgen oder später wieder klingelt

0
5

Wenn ich die tür schliesse dann die tür zur wohnung dann ist er immernoch im haus Ich warte mal ob er wieder morgen oder später wieder klingelt

0

Leg was langes und hartes neben die Tür (innen) so das er das sieht falls er nochmal klingelt

Wenn ich die Telefonnummern (Telefonbuch) der Hausleute/Nachbarn wüsste würde ich die vorwarnen. Auch dass die mal durch den Spion gucken, ob i.wo. eingebrochen wird, oder `ne alte Oma mit Trick 17 über den Tisch gezogen wird! Auf alle Fälle Polizei informieren!.

UND NICHT NOCH MAL DIE TÜR AUFMACHEN! Nix das Du paar vor den Latz bekommst! ::-)

39

Werde morgen mal gucken, ob Du wieder bei GF bist! Dann weiß ich es ist Dir nix passiert! ::-)

0
5
@sommerfrage

Meine familie sind die einzigen im haus sonst wohnt keiner hier

0
39
@FullGainz

Dann erst recht Tür zu lassen und die unteren Fenster auch! Und vllt. in die Wohnung zurück rufen, ich komme gleich Vati!::-)

0

Fremder Mann an der Tür, Verhalten?

Moin, ich stehe momentan recht spät auf und so kam es dass heute geklingelt wurde als ich noch schlief (so gegen 1 Uhr mittag). Ich konnte durch den Spion aber noch sehen, dass es ein junger fremder Mann war. Ich wohne alleine in einer Mietwohnung, habe aber viele Nachbarn direkt im Gebäude. Ich habe nicht reagiert, und nach wenigen Sekunden ist der Kerl wieder verschwunden. Ich habe dann später meine E-Mails, den Briefkasten und mein Handy gecheckt - keine Spur.

Ist es okay, wenn ich den Mann weiterhin einfach ignoriere, falls er nochmal kommen sollte? Zur Mittagszeit ist ja doch eher ungewöhnlich, und er hätte mir ja wenigstens was hinterlassen können. Sehe auch nicht ein, warum ich mit ihm an der Tür diskutieren sollte, ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich nichts vergessen habe; es gibt keinen Grund, mit ihm zu sprechen.

Was meint ihr? Wie sollte ich mich verhalten?

...zur Frage

Kann man bei "fremden" Leute klingeln und mit ihnen was unternehmen?

Ich war heute in einer Kleinstadt im Kreis Freiburg und habe einfach mal bei einer Wohnung geklingelt und den Mann an der Tür gefragt ob er lusten auf ein Bier hat. Dieser meinte dann ob ich sie noch alle habe ... und hat die Tür vor mir zugeknallt ...

Dabei wollte ich doch nur neue Kontakte knüpfen und was unternehmen ...

Kann man sowas heute überhaubt noch machen ?

Wie hättet Ihr reagiert, wie findet Ihr sowas ?

LG

...zur Frage

Einbruch?Verdächtiger "Zeitungsausträger" ,ist euch das so oder so ähnlich auch passiert?

Hallo,also bei uns schellte es gestern.Es kam ein junger Mann hoch der erzählte er käme aus Berlin und mache in der nachbarstadt eine umschulung um geld nebenbei zu verdienen verkauft er zeitungen er hat mir dann alle zeitungen aufgezählt und ganz komisch gefragt ob wir neu in der wohnung wohnen es sähe noch so frisch aus und er sagte er habe überall geklingelt nur wir hätten aufgemacht er schien außerdem zun denken ich sei allein,dann kam mein freund dazu der bote wollte wissen ob es mein mann sei wir haben ihn abgewimmelt anschließend haben wir die nachbarrn gefragt doch da hatte er nirgendwo geklingelt nur bei uns.wir haben nun die befürchtung er weiß das wir neu eingezogen sind das sagte er uns ja auch ob er wohl einbrechen will und sich einen überblick verschaffen wollte.Ich schließe nun die tür immer 2 mal ab und schaue aus dem fenster ob ich den typen sehe was denkt ihr oder ist euch so etwas auch schon passiert?Vielen Dank schonmal für die Antworten.liebe grüße

...zur Frage

Welche Sekte war an meiner Tür?

So also alles nochmal. Vor kurzem haben 2 Personen an meiner Tür geklingelt. 1. Mann 1 Frau. Der Mann hatte einen Schwarzen Anzug an und lief mit aktenkoffer rum. Sie wollten uns fragen stellen aber weil meine Mam arbeiten gehen musste schickte sie sie weg. Sie haben nur bei uns im Block geklingelt und bei machen Blocken sah ich sie auch. Der Mann sah aus wie von Scientology. Auf die Frau achtete ich nicht. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wieso klingelt meine Haustürklingel nicht nur einmal?

Mahlzeit zusammen,ich bin leider kein Elektriker und auch meine gesunder Menschenverstand lassen hier anscheinend zu wünschen übrig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe den Klingelkasten meiner Haustürklingel ausgetauscht. Vorher war ein Kasten mit einer durchgehenden Melodie verbaut. Sprich Klingeltaster gedrückt, Melodie wird bis zum Ende abgespielt.Jetzt habe ich aber die Nase davon voll gehabt und mir einen Kasten mit einfachem Ding Dong verbaut. Jetzt zu meinem Problem:Anstatt dass wenn man den Klingeltaster drückt und wieder los last das gewollte ''Ding Dong'' ertönt, ratter der Ton solange man den Taster gedrückt halt in eins durch. Quasi Klingeltaster gedrückt = Ding Ding Ding Ding Ding Ding.... Klingeltaster los gelassen = DongNormalerweise sollte es einmal Ding machen, solange man den Taster gedrückt halt und beim loslassen sollte der Dong ertönen.Ich kriege den Bogen einfach nicht raus, Klingel ist neu und kann ja nicht kaput sein. Was mache ich hier falsch? PS: Klingel ist verdrahtet, kein Funkkrams.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?