kann ich nachts 2 stunden im Wald spazieren gehen oder ist das gefährlich?

7 Antworten

Gehe ich abends zu Fuß von der Arbeit nach Hause dann muss ich einen Teil der Strecke durch den Wald gehen. Ist harmlos. Man hört zwar Geräusche aller Art, aber gesehen habe ich nachts noch nichts. Außer ein paar Flattertiere im Schein der Taschenlampe. Diese würde ich übrigens absolut empfehlen, ganz ohne Licht ist es doch recht dunkel.

Glätte ist im Wald übrigens nur ganz selten zu finden, schlimmer sind die Gehwege auf dem Rest vom Heimweg.

Hallo,

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gibt es für einen nächtlichen Spaziergang kaum ungefährlichere Orte als den Wald.

Wenn es bei dir auch sooo viel geschneit hatwie bei mir ,wäre das ganz schön gefährlich.

Und kommt drauf an was für Tiere es in dem Wald gibt.

Aber sonst klar KANNST du gehen aber würde es dir nicht empfehlen.

Die größte Gefahr ist wohl das du nicht siehst wo du hin trittst und es dich auf die Brezel haut.

Also ich würde behaupten, dass Wälder heutzutage die sichersten Bereiche sind. Die Chance auf der Straße überfallen zu werden ist sicher höher als im Wald von Tieren, oder einem Psychopathen angegriffen zu werden.