Gefährlich im Wald spazieren zu gehen?
Ist es nicht total gefährlich im Wald zu spazieren? Ein Wildschwein könnte dich angreifen oder eine andere Person könnte dich doch easy ausrauben oder anderes machen und verlaufen kann man sich doch auch ganz schnell, oder?
16 Antworten
Die meisten Tiere sind extrem scheu und meiden Menschen, immerhin ergreifen die meist die Flucht, lange noch bevor du die sehen kannst.
Wenn du so sehr Angst vor Tieren oder Kriminellen hast, dann möchte ich dir noch mitteilen, dass es auch Blindgänger gibt. Fundmunition mag zwar selten sein, jedoch ist sie extrem gefährlich und heimtückisch, mach dir da aber nicht zu große Sorgen. :)
Da mache ich mir wenig Sorgen. Ich meide lediglich den Wald, oder hohe Bäume am Feld, wenn es sehr windig ist. Da lauert nämlich auch noch eine Gefahr.
Das kann dir auch überall sonst passieren...
Im Wald ist es doch eigentlich sicherer als in so mancher Großstadt.
Andere Personen? Kurz vor 23 Uhr im Wald? Hier mehr als unwahrscheinlich.
Wildschweine riecht und hört man, bevor sie einem richtig gefährlich werden können. Wer nicht mit In Ears herumläuft und seiner Umgebung wenigstens ein Mindestmaß an Beachtung schenkt, ist nicht gefährdeter als ein Fußgänger in der Innenstadt.
Unwahrscheinlich aber die Möglichkeit besteht.
Gerade als Mädchen traue ICH mich nicht abends alleine in den Wald sondern gehe lieber am Tag und an befahrenen Straßen.