Habt ihr schonmal im Wald gepennt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Grundwehrdienst mussten wir öfters in der Natur im Zweimannzelt, oder nur mit dem Schlafsack unter Fichten (auch im Januar) übernachten. An Tierangriffe haben wir nie gedacht, wir waren froh wenn unser "Manöver-Feind" uns in Ruhe gelassen hat. Ich glaube die Tiere weichen, wenn es möglich ist, den Menschen aus.

Das ist zum Glück alles Vergangenheit, jetzt würde ich es nur noch im Notfall tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich Pfadfinder und beim Bund bin passiert sowas öfter. Aber nein Angst brauchst besonders vor Tieren nicht haben. Die hauen ab sobald die dich sehen/riechen/hören. Darfst halt nicht einfsch zu irgendwelchen Jungtieren hin gehen und probieren die zu streicheln oder so, da werden die Mütter meistens etwas sauer.

Ja, in meiner Jugend öfter, aber meistens nicht im Wald, sondern eher an nem Flussufer oder an nem Baggersee.

Vor Tieren hatte ich noch nie Angst.

Wir haben in Kanada im Wald geschlafen. Achtet darauf, eure Lebensmittel nicht draußen rumliegen zu lassen, das lockt Tiere an. Ansonsten haben diese i.d.R. mehr Angst vor Menschen, als wir vor Ihnen und haben auch keinen Grund sich zu nähern. Pumas, Bären, Wapitis, Wölfe und Hyänen haben uns dort jedenfalls nichts angegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir waren mal mit der Klasse im Wald übernachten in einem Zelt. Da wir den ganzen Tag wandern waren war ich so müde das ich direkt eingeschlafen bin und tatsächlich an keine Gefahr gedacht habe.
es war zwar nur eine Nacht war aber ganz lustig und hat recht Spaß gemacht