Gibt es dort Wildschweine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist das nie. Die sind aber meist in Nadel Dickungen. Das ist noch etwas zu offen. Würde aber schon aus gemütlichkeits Sicht eher einen etwas freieren Platz bevorzugen.

Viel Spaß beim Craften

Würdet ihr dort bauen ?

Nur mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers.

Gibt es dort Wildschweine?

Wissen wir nicht. Ist aber durchaus möglich, die mögen dichteres Unterholz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wildschweine gibt es fast überall, also auch dort bei dir.

totablebug
Fragesteller

Ja schon aber sieht es so aus als ob es dort viele gibt

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Ob es dort Wildschweine gibt, klärst du am besten durch beobachten. Halte also nach wühlspuren, Trittsiegeln, Wildschweinlosung und dergleichen Ausschau.

Herumwandern und beobachten ist sowieso das einzige, aber das absolut wichtige, was du im Wald tun solltest, solange du ein Anfänger in der Zunft bist.

Und lies bitte unbedingt das hier: https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/campen-outdoor/frage/orte-fuer-outdoor-survival#answer-478198868

1. Darfst du nichts bauen.

2. Erst Recht nicht auf fremden Grund

3. Du darfst auch nicht Zelten.

4. Kein Feuer machen

Was du da Bushcraften willst, wenn du nicht Mal übernachten willst ist mir ein Rätsel.

Durch den Wald laufen und zur Not auch Mal ein Picknick machen und eventuell was Schnitzen kannst du jederzeit. Da wird dir auch kein Wildschwein (oder Förster) in die Quere kommen, wenn du auf oder nahe am Weg bleibst.

totablebug
Fragesteller

Interessiert. Mich. Nicht.

Mobwoi  24.06.2023, 17:06
@totablebug

Na, dann hoffe ich Mal, es wird so richtig, richtig teuer, wenn dir der Förster einen Besuch abstattet.

totablebug
Fragesteller
@Mobwoi

Ist schon Passiert, er hat uns in der Nacht getroffen

totablebug
Fragesteller
@Mobwoi

Nein, wir durften bleiben, aber wir sollten alles danach wieder abbauen.