Wie würdest du reagieren wenn mehrere Wildschweine dich angreifen und versuchen auf zu essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wildschweine dich angreifen und versuchen auf zu essen?

Kann man das nicht umdrehen?

Meine Version:

Du Wildschweine angreifst und versuchst, sie auf zu essen?

VLG Drachennase ✨ 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal gebe ich einfach meinen eigenen Senf dazu ಠ⁠‿⁠ಠ

Natasfonos  20.11.2024, 21:14

Mhhh lecker. Bin dabei.

Gruß Obelix

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 21:11

Das ist eine gute Idee, mal schauen wie die reagieren wenn man das erste Mal da reinbeißt

2013 habe ich jeden Abend auf dem Heimweg ein kurzes Waldstück (mit viel dichtem Unterholz) FUẞLÄUFIG passieren müssen. Da hat es dermaßen oft raus gegrunzt, das es mir beim Passieren dieser Stelle regelmäßig kalt den Rücken runter lief.

Ein paar Jahre später habe ich mal ne Zeit lang in den neuen Bundesländern ornithologische Erfassungen durchgeführt und auch Wölfen (in Entfernung) gegenüber gestanden. Alles kein Ding! Aber was ich DA über Wildschweine gestolpert bin… in der Regel rennen die ja weg. Aber WEHE dem sie tuns nicht. Nen Bekannten haben sie mal nieder gemacht. Der hatte Monate gesundheitlich damit zu tun.

Viel passiert ist mir persönlich zum Glück bis heute nie - auch wenn wilde Schweine mein persönlicher Endgegner sind! 😅🫤

Hab neulich aufm Schießstand nen .357‘er Magnum Revolver von nem Bekannten (Jäger) Probe geschossen. Die nutzt er bei der Nachsuche (bei direktem Kontakt im Unterholz). Die .357‘er Magnum holt das Wildschwein wohl „vonne Beine“ meint er. Allein dem Rückstoß zu urteilen würde ich das wohl so unterschreiben!

Doch darf man sowas -auch zurecht / wir sind hier immer noch in Deutschland WAKKA WAKKA!- nur auf der jagdlichen Ausübung im Revier führen - und natürlich ist nicht überall wo man auf die „Schwarzkittel“ treffen kann, das eigene Revier 😬

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 22:17

Danke 😺

Ich habe immer mein Victorinox Work Champ dabei. Damit würde ich versuchen mich zu verteidigen.

Da ich fett bin und nicht so schnell laufen kann, wäre das die einzige Möglichkeit für mich, heile aus der Sache rauszukommen...

FlinkePfoten  20.11.2024, 21:45

Beste und ehrlichste Antwort, die ich heute hier auf GF gelesen habe! Respekt! 😬

Wildschweine sind tatsächlich mein persönlicher Endgegner! Hab mal ne Zeit lang in den neuen Bundesländern ornithologische Erfassungen durchgeführt und auch Wölfen (in Entfernung) gegenüber gestanden. Alles kein Ding! Aber was ich DA über Wildschweine gestolpert bin… in der Regel rennen die ja weg. Aber WEHE dem sie tuns nicht. Nen Bekannten haben sie mal nieder gemacht. Der hatte Monate gesundheitlich damit zu tun.

Hab neulich aufm Schießstand nen .357‘er Magnum Revolver von nem Bekannten (Jäger) Probe geschossen. Die nutzt er bei der Nachsuche (bei direktem Kontakt im Unterholz). Die .357‘er Magnum holt das Wildschwein wohl „vonne Beine“ meint er. Allein dem Rückstoß zu urteilen würde ich das wohl so unterschreiben 😯

Besten Gruß und schönen Abend dir 😉👍🏻

Natasfonos  20.11.2024, 22:02
@FlinkePfoten

Danke für die Antwort und das Kompliment.

Ja, mit Wildschweinen ist nicht zu spaßen. Die haben Kraft, die Viecher. Besonders, wenn eine Bache ihre Frischlinge verteidigen will. Halleluja.

Hab ich zum Glück nicht selber miterlebt, aber gehört...

Würde versuchen irgendwo hoch zu klettern wenn es geht wenn nicht würde ich wahrscheinlich versuchen weg zu rennen(wahrscheinlich dumm aber hab keine bessere Idee)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Wildschweine essen keine lebenden Menschen und haben auch keine Intension, diese zu töten.

Jedoch zählen Wildschweine zu den recht agressiven Säugetieren, welche gerade ihren Nachwuchs mit großer Angriffslust verteidigen. Dabei kann ein Angegriffener schon einmal schwere bis tödliche Wunden davon tragen.

Aber wie gesagt: Die Tiere verteidigen ihren Nachwuchs. Das ist genetisch bedingt, bei Wildschweinen wie bei Menschen.

Wildschweine würden aber niemals einen Lebenden Menschen beissen um ihn zu essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!