Wie viel Geld gibst du pro Woche für Essen aus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Unter 50€ 48%
50€ 19%
100€ oder mehr 19%
80% 10%
60€ 5%
70€ 0%
90# 0%

9 Antworten

Unter 50€

Ich kaufe nicht wöchentlich ein, sondern derzeit alle 14 Tage, im Sommer alle 10 bis 11 Tage. Ich rechne mit einem Tagessatz von 6,50 Euro für alle Supermarktkäufe. Angenommen 50 Cent wären für Nonfood, dann blieben 6 Euro für Nahrungsmittel. Das ergibt 42 Euro pro Woche.

Unter 50€

Also in Deutschland habe ich gerade einmal 20-25€ in der Woche ausgegeben. im Monat nicht mehr als 100€. Damit bin ich sehr gut hingekommen. Jetzt in Österreich liege ich minimal darüber da hier die Preise doch höher sind. Liege aktuell für zwei Personen und sieben Tiere (wovon 5 Stück ausschließlich frisches Gemüse bekommen und davon reichlich) gerade einmal maximal 100€ in der Woche (meist liege ich eher bei 60-80€). Davon gehen allerdings gute 30€ die Woche für die Tiere drauf. Der Rest für uns Menschen.

Unter 50€

so 40 wenn ich nicht ins restaurant gehe oder so.

Wahrscheinlich geb ich etwas mehr aus als andere, da ich öfters unterwegs mal was esse.

50€

Wenn man sich nichts bestellt ist das kein Problem mit 50€ für Essen aus zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.