Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Essen aus?

6 Antworten

So 300 Euro. Esse viel Fleisch, da wird es etwas teurer. Vor ein paar Jahren waren es noch 200-250 Euro.

Im Schnitt für mich allein 80-100€. Mehr brauche ich einfach nicht und das trotz abwechslungsreicher, ausgewogener und gesunder Ernährung. Oder vielleicht auch gerade deswegen denn Fertigzeug ist ja meist deutlich teurer als die Gerichte frisch zu kochen.

Linkiln
Fragesteller

Wie viele Kalorien isst du denn am Tag?

HikoKuraiko  13.08.2023, 20:06
@Linkiln

Im Schnitt um die 2000kcal. Können aber auch mal deutlich mehr oder auch weniger sein. Dadurch dass ich keine Kalorien zähle bzw nur sehr sporadisch, mein Gewicht allerdings seit 10 Jahren konstant halte weiß ich wo ich in etwa liege denn bei 2000kcal liegt mein gesamtbedarf für den Tag und da ich nicht zunehme und auch nicht abnehme muss ich das ja im Schnitt erwischen.

Da ich allein, aber körperlich auch sehr aktiv bin, geb ich seit der Inflation 300€ pro Monat fürs Essen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ca. 300 - 400 Teuros für zwei - War schon mal günstiger. Wir kochen viel frisch.

Etwa 400-500 für zwei Personen.