Wie viel Geld für Essen gebt ihr pro Tag aus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

1 - 5 € 28%
5 - 10 € 24%
Mehr als 20 € 24%
Nichts 14%
10 - 20 € 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 - 5 €

So 3-4x wöchentlich etwa 1-5€, die restlichen Tage nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Rotfuchs716  02.12.2023, 01:40

wie ernährst du dich denn davon?

MeinCtutW88  02.12.2023, 14:06
@Rotfuchs716

Ich wohne bei meinen Eltern und dort gibt es Essen, deshalb gebe ich nur außerhalb Geld für die Mittagspause aus.

5 - 10 €

Für Essen und Trinken zuhause inklusive Kuchen so 2 mal die woche

Lass mal schauen...

  • Anteilig meine Miete auf einen Tag heruntergebrochen
  • Anteilig meine Versicherungen
  • Anteilig meinen Internet- und Telefonzugang
  • Anteilig Vereins- und Verbandsbeiträge
  • Das, was ich zum Leben brauche
  • Gas, Wasser Strom an dem Tag

… kann ich gar nicht genau aus dem Kopf sagen. Müsste ich jetzt konkret ausrechnen.

EDIT: Ach, für Essen? Das wurde nachträglich ergänzt, das stand da vorher nicht. Siehe Link der Frage in der Browser-Adressleiste:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-gibt-ihr-pro-tag-aus

1 - 5 €

Im Mittag kauf ich immer ca. für 5 euro kaffe und irgendein gebäck

5 - 10 €

Kommt gut hin. Frühstück, ab und an mal spontan Essen fahren, mal was gönnen, etc. pp.

Im Schnitt 7,50 - 10 Euro am Tag.