Nachts alleine im Dorf spazieren gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wer in Deinem Dorf wohnt. Bei mir im Dorf mit 346 Einwohnern kannste problemlos die Haustür nachts offen stehen lassen. Der Postbote stellt die Pakete direkt vor die Haustür. Da ist noch nie was weggekommen.

Wenn mir abends oder nachts der Sinn nach einem Spaziergang steht, dann gehe ich einfach los. Kommt mir jemand entgegen, dann wird sich nett gegrüßt und jeder geht seines Weges. Kein Problem!

Nobodyrotz  18.10.2023, 21:03

Es gibt ja auch Fremde, nicht nur Dorfbewohner.

tachyonbaby  18.10.2023, 21:10
@Nobodyrotz

Spazieren gehende Fremde sind hier äußerst selten. Die fahren nur durch. Und selbst wenn, sehe ich da kein Problem - zumindest noch nicht.

tachyonbaby  18.10.2023, 21:15
@Nobodyrotz

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet an diesem Abend, ausgerechnet ein solcher, ausgerechnet durch dieses Dorf läuft?

Das Leben ist nun mal mit Risiko verbunden. Es endet immer mit dem Tode.

Nobodyrotz  19.10.2023, 02:43
@tachyonbaby

So kann man es auch sehen. Wenn das solche Täter lesen würden, würden sie Dir für diese Aussage danken. Und wenn ein Opfer ihnen, wegen dieser Aussage, fatalistisch in die Arme läuft, jubeln sie.

tachyonbaby  22.11.2023, 17:49
@Nobodyrotz

Du redest mir kein schlechtes Gewissen ein. Ich bin nur für mich allein verantwortlich und nicht für andere.

Zu solchen Übergriffen habe ich auch eine ganz eigene Meinung: Zwischen Opfer und Täter baut sich in Bruchteilen von Sekunden eine "Beziehung" auf. Wenn ich mich als Opfer fühle und benehme, wird ein möglicher Angreifer mich auch als Opfer wahrnehmen und seine Chance wittern.

Meiner Ansicht nach, könnte man Vergewaltigungen auf ein Minimum reduzieren, wenn unsere Justiz härter durchgreifen und beispielsweise diese narzisstischen Prinzen aus 1001 Nacht radikal (samt Familie) ausweisen würde. Bei mir spielt jeder Angreifer mit seinem Leben, denn ich würde mich mit allen mir zu Gebote stehenden Mitteln wehren und derjenige würde garantiert nicht wieder aufstehen.

Nobodyrotz  22.11.2023, 18:55
@tachyonbaby

Dann bist Du sehr wehrhaft, was selten ist. Selbstverständlich musst Du dann auch keine Angst haben.

Bild zum Beitrag

Hol dir einfach einen Edelstahl kampfstift

Just to be safe

(Ja sund legal)

 - (Menschen, Angst, nachts)

Ich würde Nachts alleine generell nicht raus gehen, wenn es nicht nötig ist.

Nobodyrotz  18.10.2023, 20:46

Richtig! Die Nacht ist zum Schlafen und Erholen da.