Ist es sicher, nachts alleine spazieren zu gehen, wenn man in einem Dorf lebt?

11 Antworten

In allem steckt eine gewisse Gefahr. Ich denke es ist sicher genug, damit es das wert ist zutun. Ich würde lieber auf einem Dorf, als in einer Stadt nachts spazieren gehen. Wenn du dort wohnst, dürftest du da ja eh so ziemlich jeden Einwohner kennen und das somit die Gefahr selbst ganz gut einschätzen.

Ich denke mal, es ist zumindest sicherer als nachts alleine durch die Stadt zu gehen.

Nina1273  07.07.2022, 22:27
Ich denke mal, es ist zumindest sicherer als nachts alleine durch die Stadt zu gehen.

Das kommt auf den Stadtteil an.

Wenn man sich dort auskennt und weiß, wo man lang gehen soll und wo nicht, ja.

Wir wäre dabei nun noch nie etwas passiert aber kommt vermutlich auf das Dorf an^^

Sicher ist es, solange du dich gut verteidigen kannst. Ich hab immer ein Messer dabei, und weiß auch wie man es benutzt. Aber für mich ist die beste Option immer rennen, was soll ich mit 13 schon groß machen gegen einen Erwachsenen?