Ist es nachts draußen gefährlich?

8 Antworten

Es kommt sicher auch etwas auf die Gegend an, aber passieren kann zu jeder Zeit und an jedem Ort etwas. Eine entfernte Bekannte von mir wurde vor einigen Jahren bei einem Spaziergang im Park überfallen und ermordet. Am hellichten Tag, in einem Gebiet, das zu der betreffenden Uhrzeit normalerweise gut besucht ist. Leider nicht an diesem einen Tag.

Ich selbst war früher häufig am späten Abend und manchmal auch nachts unterwegs. Mir ist nie etwas passiert.

Nein, es ist nicht gefährlicher wie am Tag, sei einfach vorsichtig. Zumindest in deinem Dorf, es sei denn du hörst was anderes sagen.

Wenn du unsicher bist, mach einen Selbstverteidigungskurs für Frauen, das hilft.

Die Changs das wirklich etwas passiert ist sehr gering, wenn du in einer Stadt bist sind viele Leute da die dich sehen können, doch mehr die dir was böses wollen, im Dorf weniger die da sind aber auch weniger die dir etwas böses wollen, im Wald eben so.
Es ist überall die Changs das dir etwas Passieren kann ungefähr Gleich, ob es deine Tasche ist, dein Geld, deine Ausweise oder dein Körper der Gestohlen wird, gehe am besten immer mit Freunden raus, nicht alleine.
nehmen wir an, die Changs das dir etwas SCHLIMMES in der Nacht passieren kann währe 0,1% und zwar alleine. wenn du nun 1/3 der zeit mit Freunden raus gehst, wirst du mit rund 356 tagen pro Jahr (etwa 220x0,1% im Jahr) in fünf Jahren Überfallen werden.
nehmen wir an die Changs währe noch geringer, du musst selber abschätzen wie sehr es dir Wert ist.

In welcher Hinsicht? Stadt,Dorf?

In der Stadt würde ich um diese Uhrzeit zumindest die bekannten Ghettos vermeiden.Oder halt die Orte wo man weiß,dass es da öfters Vorfälle gibt.

Im Dorf kannst du Splitternackt durch die Gegend rennen,da um diese Uhrzeit schon längst die Bürgersteige hochgeklappt sind.Außer ein paar Nachttieren trifft man nichts und niemanden mehr.

Ist zumindest hier in meinem Dorf so.

Ich wohne auch auf dem Dorf. Ich habe keine Angst da ich alle kenne und überall klingeln kann. Mir ist noch nie was passiert. Wenn du raus möchtest und Angst hast, kannst du einen Freund fragen ob er solange du nicht zu Hause bist deinen Live Standort auf WA beobachten kann...

Was möchtest Du wissen?