ist es schlimm wenn ich nachts noch mit dem hund raus gehe.?

35 Antworten

Für den Hund ist das sicher nicht schlimm. Ich frage mich nur, warum Du nachts um 4 Uhr am WE raus gehst und unter der Woche um 1 Uhr? Du solltest da schlafen und der Hund muß - wenn er es nicht gewohnt ist und auch kein Welpe ist - nachts nicht raus. Er braucht eine Abendrunde um 22/23 Uhr und dann können Hunde durchaus durchschlafen bis morgens.

Natürlich siehst Du niemanden, da die meisten Leute um die Uhrzeiten schlafen.

Es kann auch durchaus gefährlich sein. Nicht nur Verbrecher sind nachts unterwegs auch Betrunkene Autofahrer und wenn Dir was passiert. merkt das um die Uhrzeit kein Mensch.

Haben Deine Eltern kein Problem damit?


theDreamer95 
Beitragsersteller
 12.01.2011, 02:20

nein haben sie nicht da ich in einer kleinstadt wohne ist hier nie was los mit verbrecher und so

Für den Hund sicher nicht, aber FÜR DICH!!! Erstens solltest du die Nacht durchschlafen, damit Du Dich auf die Schule konzentrieren kannst und Zweitens verstehe ich nicht, wie Deine Eltern es erlauben können, Dich nachts auf die Strasse zu lassen. Oder schleichst Du Dich einfach davon? So geht das nicht! Stell Dir mal vor, Du fällst einem Verbrechen zum Opfer...,.weisst du, wie Deine eltern sich dann fühlen? Vor allem bekämen sie noch die Schuld wegen mangelnder Aufsicht. Denk mal ein wenig nach!Mit 15 solltest du eigendlich mehr Grips in der Birne haben...!

Schlimm.. naja, eher sinnlos. Dem Hund reichts vollkommen wenn er um 23 Uhr raus geht um es bis morgens zu schaffen.. du hast keinen vorteil davon so spät rauszugehen, aber wenn du das unbedingt willst und es deinen Eltern recht ist.. ich finds merkwürdig.

"Schlimm" ist das sicher nicht - was sollte daran schlimm sein? Ich bin auch eine Nachteule und mache mit dem Rüden oft erst zwischen 2 und 4 Uhr morgens die letzte Runde. Die Hpndin kommt dann allerdings nicht mit - wenn ich die um 2 oder 4 Uhr morgens rausscheuchen wollte, dann würde sie mich strafend angucken mit einem Blick, der da fragt "Sag mal, hastu sie noch alle? Ich brauch schließlich meinen Hundeschönheitsschlaf". Die alte Dame ist allerdings auch sehr senriorig und nicht mehr so aktiv. Der Rüde will dagegen sowieso immer raus - der findet das klasse, nachts mit mit noch mal um den Teich zu spazieren.


totolotto  24.01.2011, 08:20

Du hast ja komische Viecher ...

Urbanessa  10.12.2011, 06:03
@totolotto

Die sind nicht nur komisch, die sind auch amüsant. ;-)

Meine Hündin ist schon recht alt (15 Jahre inzwischen; fast schon 16) und hat Arthritis, die ist nicht mehr so gut zu Fuß. Wenn sie also nicht wirkliche Bedürfnisse hat, die sie draußen unbedingt erledigen will oder muss, dann geht sie nicht mehr gerne raus, sondern bleibt am liebsten irgendwo zentral im Haus liegen. Tagsüber liegt sie meist in meinem Büro (oder auch mal auf der Veranda), abends bzw. nachts arbeitet sie als Bettvorleger. :-)

Der Rüde dagegen - obwohl er auch nicht mehr der Jüngste ist, der hat auch schon fast 14 Jahre auf dem Buckel, ist aber topfit - hat sowohl eine riesige Neugierde als auch ein deutlich ausgeprägteres Territorialverhalten als seine "Schwester". Der will schon deswegen immer mit, weil er ja sonst 'was verpassen könnte... Außerdem ist er einfach ein prima Begleiter. Und da, wo ich wohne, ist es im Sommerhalbjahr tagsüber meist derart unerträglich schwül und heiß, dass wir von April bis Oktober unsere größten Hunderunden sowieso nachts erledigen. Tagsüber würde so ein Wollschwein sich ja halb zu Tode hecheln (mein Rüde ist ein Akita-Chow-Mischling und dementsprechend wollig). Wenn man das alles zusammen"zählt", dann sind die Viecher eigentlich gar nicht sooo komisch. :-)

Hallo. Für Hund ist es vielleicht nicht schlimm, wenn er es s kent. Unser würde Nachts nicht mit gehen, weil er seinen Rhytmus hat. Und was machst du mit 15 Jahre in der Nacht auf der Straße? Du gehörst ins Bett und nicht auf die Straße. Dass das deine Eltern erlauben kann ich nicht nachvollziehen. Was ist, wenn die was passiert? Wenn Betrunkene unterwegs sind. mein Gott, ich mag garnicht daran denken.

Das habe ich nichtmal mein Kinder mit 17 jahren erlaubt, weil sie zur Schule mussten. Auch Disco. Um 23.00 Uhr war auch am Wochenende Schluß. In der Woche garnicht. Waren sie bei einen Freund oder Freund war hier, bracht ich die Freund esptestens um 21.00 Uhr nach Hause und umgekehrt. Manche Antworten sind eine Katastophe. Eine15 Jährige gehört Nachts ins Bett. Ich kann es nicht tollerieren. Na ja, es muss immer erst was passieren bis man vernünftig wird.

Es reicht aus, wenn dein Hund Abends um 21.00 Uhr bei euch im Garten eben noch mal pullert. Dann schläft er durch. Ist für Hund auch besser. Und Morgens wenn du aufstehst eben wieder raus lassen. Wenn er am Tag genug Auslauf hat, ist e rnormalerweise Nachts auch nicht aus seinem Köbschen zu kriegen. Wir haben 4 Hund und alle haben Rhytmus. Nein, da kann ich deine Eltern nicht verstehen. Man müsste das Jugendamt einschalten.

Paula u. Paul


totolotto  24.01.2011, 08:26

Das heißt: "(Die Legende von) Paul und Paula"! ;-)