Mit Welpe nachts raus?

9 Antworten

Du solltest nicht schauen was im Internet steht sondern Du solltest Deinen Hund anschauen.

Es gibt Welpen die müssen nachts raus und es gibt welche die schon ganz gut durchhalten. Geh so spät wie möglich - kurz vor dem Schlafengehen mit ihm raus und dann geh einfach schlafen. Wenn der Hund nachts unruhig ist und Du das merkst dann geh raus. Wenn der Hund schläft - lass ihn schlafen.

Morgens früh muss man natürlich SOFORT raus. Also noch vor dem Frühstück und Duschen. Aufstehen - Hund unter den Arm und raus - da müssen die dann meist sofort.

Sollte nachts doch ein Malheur passieren - kommentarlos wegputzen.

Schreib deine Arbeitskollegin gleich mal auf die Liste derer von denen du absolut und überhaupt keine Tipps zu Thema Hund annimmst.

Du hast als Baby auch gemacht wo du gerade musstest und später dann entweder sofort ein Klo gebraucht oder es ging daneben. Hast du heutzutage noch irgendwelche Probleme damit, dass du nachts ins Bett machst? Ich nehme mal an nein. Was sagt dir das?

Wenn der Welpe schläft lass ihn schlafen. Sobald du merkst, dass er wach wird, egal ob es schon morgen oder noch abends oder mitten in der Nacht ist: Schnapp ihn dir und renn raus so schnell du kannst.

ich hoffe das deine Arbeitskollegin keinen Hund hat, was für ein Schwachsinn. Wenn der Welpe nachts sich lösen muss, dann ist es so. Ich hoffe inständig das du genügend Zeit für den Welpen hast, denn z.B muss das Alleine bleiben erst einmal beigebracht werden, dies zu trainieren fängt man mit ca 6 Monaten an. Also wo bleibt der Welpe wenn du arbeiten gehen musst?. Auch nach wie vor meine Frage, wie die finanzielle Lage aussieht. Kann man monatlich keine Summe zurücklegen für Tierarztkosten , dann ist es unverantwortlich sich ein Tier anzuschaffen. Denn die Kosten können schon hoch werden, wie willst du sie dann begleichen?

Ich bin mit meiner immer raus, wenn sie sich gemeldet hat. In der ersten Nacht war das alle 1 1/2 bis 2h, da sie Durchfall hatte (kommt von der Strasse), danach hielt sie es bis fast 5Uhr morgens durch, je nachdem. Mit der Zeit wurde das immer länger.

Nur einmal hat sie mir in der Nacht noch reingemacht, als sie wohl was erwischt hatte und richtig flüssigen Durchfall hatte. Das war ihr unglaublich unangenehm, obwohl ich nie irgendwas gesagt habe, wenn sie doch mal reingemacht hatte.

Sie meldet sich auch tagsüber, wenn sie doch mal muss aus irgendeinem Grund. Und es ist absolut nicht so, dass sie das es einfordern würde, häufiger rauszugehen, nur weil sie das früher durfte.

Zwischendrin hat sie Phasen, in denen sie mich mal früher weckt (also vor 8Uhr, das ist ja nicht gerade früh), aber meist lässt sie mich in Ruhe.

Ach ja: Wenn du ganz dringend müsstest, du aber nicht auf Klo dürftest und ins Bett machen müsstest, fändest du das toll? Ne, oder? Also ich sehe absolut nicht, wieso man das einem Welpen antun würde.

Und bitte eine Pipimatten benutzen, damit lernt der Hund, in die Wohnung zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Mein Welpe hat neben dem bett in einem (offenen!) großen Karton geschlafen, da war sie nah bei und konnte sich melden. Hat sie auch, manchmal mehrfach. Dann sind entweder mein Mann oder ich wie die Feuerwehr in die Puschen gesprungen, haben den Zwerg auf den Arm genommen und vor die Haustür gesetzt. Da gabs zum Glück eine kleine Fläche mit Wiese bzw. zu der Zeit festgeklopftem Schnee.

Madame ist ganz wunderbar stubenrein geworden, eine echte Langschläferin und weckt uns nachts nur in echten Notfällen, Flitzekacke z.B.
Den Hund obwohl er muss und sich meldet einfach nicht raus zu lassen ist so, als würde man dir die Klotür zuhalten wenn du mit sehr dringendem Bedürfnis davor stehst...

Von Pipimatten halte ich nichts, ebenso von Welpenkennels. Naja, muss man selber wissen.