HUnd hat plastik erbrochen?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

4 Antworten

es kann schon gefährlich werden, denn du weißt ja sicherlich nicht, wieviel er davon gefressen hat. Leider kann auch ein Darmverschluss die Folge sein. Da kann nur der Tierarzt eine Aussage machen .

Das Problem mit Welpen ist das gleiche wie mit Kleinkindern , sie schlucken alles was nicht angenagelt ist. Glücklicherweise sind die Mägen von beiden in der Lage gutes von schlechtem zu unterscheiden. Worauf du jetzt achten solltest ist erstens: Der darf nicht wieder irgendwelche Plastik Teile schlucken. Zweitens beobachte ihn, ändert er sein Verhalten, würgt er, kauert er in Ecken und vor allem frisst er wie gewohnt . Sollten sich in Aktivität und fressverhalten keine Änderungen zeigen ist alles gut. Sollte es allerdings Abweichungen geben sofort zum Tierarzt. Alles gute für den kleinen.😊

Leopatra  30.03.2018, 05:27

Ergänzung: auch auf das Verdauungsverhalten ist zu achten!

Ole069
Fragesteller

Danke für die schnellen antworten . . er hat sich danach sofort wieder schlafen gelegt.. hoffe das dass alles war :/

Am besten zum TA und röntgen ob er noch andere plastikprodukte im magenbereich hat

Dann hatte er es wohl geschluckt vorher:) Hauptsache es ist raus sonst schick ihm zum Tierarzt für ne Kontrolle