Welpe erbricht weißen Schaum?

2 Antworten

Das kann passieren wenn der Hund Stress hat oder wenn der Magen zu lange leer war.

Einen Welpen muss man mehrmals am Tag füttern. Ausserdem sollte er eben auch entsprechende Ruhephasen bekommen.

Solange es dem Hund sonst gut geht - er munter ist, frisst und spielt etc. ist alles in Ordnung.

Ichhabkeineide6
Fragesteller

Achso stimmt der Welpe wird glaub ich eh 4 oder 5 mal gefüttert aber hat angeblich gestern am abend (bekommt normalerweise um 21 Uhr noch was zu essen) nichts gegessen

Wenn es ihm jetzt wieder gut geht, kann das durchaus Aufregung gewesen sein.

Bitte sorgt dafür, dass der Welpe ausreichend Ruhepausen hat und es auch ansonsten nicht hecktisch zugeht.

Ichhabkeineide6
Fragesteller

Meine Oma versteht das leider nicht. Ich hab ihr schon so oft gesagt, dass sie nicht so viel spielen und raus gehen soll, sondern dem Welpen beibringen soll, dass er zur Ruhe kommt und schlafen geht, weil er 20 Stunden Schlaf braucht. Aber nein sie lässt ihn nicht in Ruhe

Munga01  28.10.2022, 07:18
@Ichhabkeineide6

Dann sag deiner Oma, wenn sie den Hund weiter so stresst und überfordert, dann wird sie mal einen völlig überdrehten Hund haben.

Das ist weder schön für den Hund, noch für deine Oma.